FC Einsteiger-Anregungen

netsnake

Herzlich willkommen!
Hallo,
Hab grade den FC installiert und zu meiner Freude ist das weit mehr als ich bisher gesehen habe. Ausser dem scheinbar unschlagbaren TNT von ebdac.
Scheint aber sehr brauchbar zu sein das teil in Gegensatz zu TC und SC und wie der Krampf so heißt.
Der erste Punkt, der mir noch fehlt, ist die Separierung der Dateinamen in Name und Extension in getrennte Spalten und damit die Unterdrückung der idiotischen Windows File Extension Bezeichungen. Ausserdem bräuchte man bei langen Dateinamen die Spalte nicht so weit aufzuziehen, um die Endung zu sehen. (hab jedenfalls nicht in der Richtung in den Einstellungen gefunden)
Das würde eine freiwillige Spende wesentlich forcieren, die aber sowieso bei Weiterverwendung des FC selbstverständlich ist.
Eure Meinung?
 

Also eine eigene Spalte für die Extensions kannst Du Dir mit den Benutzerspalten einrichten. Dann wird aber trotzdem die Endung am Deiteinamen in der Namensspalte mit angezeigt.

Es bleibt mir aber immer ein Rätsel, wie viele Leute doch unter diesen 3 Buchstaben ernsthaft leiden.
Das erste, was ich nach einer Windows-Installation im Explorer wieder einschalte, ist die Anzeige der idiotischen Windows File Extension Bezeichungen bei bekannten Dateitypen.
Wenn Microsoft dies nicht standardmäßig ausschalten würde, könnten bestimmt etliche Prozent an Virenbefall verhindert werden.

Mich persönlich stört die doppelte Anzeige der Dateiendung nicht, und den halben Zentimeter habe ich bei den heute üblichen Breitbildschirmen immer über.

Um aber allen Extension-geschädigten ein Ende Ihrer Leiden in Zukunft zu offenbaren:
In der FreeCommander Pre-alpha Version ist schon ein Auswahlfeld zum Ausblenden der Endung in der Namensspalte vorhanden.
 
Oben