Fax über PC verschicken

JürgenB

gehört zum Inventar
Ich brauche mal wieder Hilfe von Euch da draußen
Ich habe ein All-in-One Gerät mit dem ich unter anderem auch meine Fax verschicke. Nun möchte ich um Kosten zu sparen meine Fax-Nummer kündigen. Kann ich dann mit dem Kombigerät über den PC trotzdem Fax verschicken und Fax über den PC empfangen?

Gruß von der kalten Schwäbischen-Alb
 
Prinzipiell können Fax und Fon an einer Nummer arbeiten => NFN oder NFF-Dose. Dafür muss dein Fax-Gerät aber die Leitung bei Nichtnutzung weiterleiten (N --> F bei der NFN-Dose | F=Fernsprecher, N=Nebengerät)
Telekommunikations-Anschluss-Einheit ? Wikipedia
Das kann dir aber nur das Handbuch mitteilen. Falls nicht, gibt es auch keine technischen Tricks, nur ein neues Gerät oder eine zweite Leitung (bei ISDN eh vorhanden).

.gd
 
Oben