[Gelöst] Favoriten individuell Layout-bezogen?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Die verschiedenen Layouts sind - wie viele andere Dinge - eine der großen Stärken von XE.
Ich würde mir wünschen, dass dabei auch die Favoriten gespeichert werden, also mit verschiedenen Layouts auch die Favoriten angepasst werden.

Je nachdem, ob ich im Netzwerk zuhause, auf der Arbeit oder unterwegs bin, benutze ich unterschiedliche Favoritenbäume, die ich dann entsprechend auf- und zuklappe. Einfacher wäre es, die nicht benötigten könnte ich einfach durch ein Layout entfernen.

Arbeitet noch jemand viel mit den Layouts? Unterstützt jemand meine Idee?
Im Anhang meine aufgeklappte Favoritenspalte:
ScreenShot 113 Favoriten - FreeCommander XE.jpg
 
Nach wie vor würde ich mich freuen, wenn die Favoritenspalte Layout-spezifisch gespeichert würde, ich also bei Layout-Wechsel eine andere Favoritenspalte hätte.
Aber offenbar bin ich der einzige ...
 
Hallo Marek,

leider hatte ich es im Januar wegen "Überlastung" vergessen, mich wegen einer Layout-spezifischen Favoritenspalte noch einmal zu melden. Mein Wunsch danach ist aber größer als je zuvor, denn wegen meine zahlreichen Laufwerke und unterschiedlichen Projekte ist die Favoritenspalte verschachtelt, lang und unübersichtlich. Es würde mir sehr helfen, wenn zu jedem Layout eine eigene Favoritenspalte speicherbar wäre.
Wenn ich dich dabei irgendwie unterstützen kann, sag einfach Bescheid (Mitarbeit an der Hilfe-Datei, Spende, ???).
 
In der letzten Ausgabe können Favoriten-Sets definiert werden.
Der aktive Set wird beim Layout-Speichern mitgespeichert.
Kurz gesagt - damit sollte es funktionieren.
 
Oh, super, jetzt kann ich jeweils ein aktuelles Favoritenset auswählen!
Ich hatte diesen Hinweis zwar bei "Important changes and bug fixes in the release 728" gelesen, konnte die Sets aber jetzt erst finden.
Vielen Dank!
 
ich habe mit den Sets etwas rumprobiert - sehr gut ist, dass das abgespeicherte Set mit dem Layout zusammen geladen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriteneinträge innerhalb der Sets zu verteilen? So wie ich das sehe, muss ich alle Favoriten-Sets neu anlegen. Das wäre wegen der vielen Einträge recht umständlich, einfacher wäre es für mich, wenn man die Master-Favoritenliste mehrfach kopieren und dann aus den Sets die entsprechenden Einträge rauslöschen könnte. Das Kopieren von ...\FreeCommander.fav.xml in ...fav1.xml, ...fav2.xml usw. hat leider nicht funktioniert. Und einen einfachen und funktionierenden XML-Editor habe ich auch nicht gefunden.
 
Erzeuge einfach neue Favoriten-Sets. Damit enstehen neue Dateien z.B. FreeCommander.fav1.xml, FreeCommander.fav2.xml.
Du kansst jetzt einfach FreeCommander.fav.xml als FreeCommander.fav1.xml oder FreeCommander.fav2.xml kopieren (dabei überschreibst du die leeren Dateien).
 
Oben