FAT - Daten retten?

In2oS

treuer Stammgast
Hey liebe supernature Gemeinde :)

Hätte da mal ein Problem und würde euch gerne um Rat fragen.
Und zwar habe ich hier eine microSD, formatiert mit FAT oder FAT32, bin mir nicht ganz sicher.
Ich hatte das Problem das eine neu draufkopierte Datei nicht richtig auf dem System auf welchem es läuft nicht erkannt wurde.
Daraufhin wollte ich ausprobieren ob Microsofts Checkdisk irgendeinen nutzen zeigt. Während der Überprüfung hat sich leider der Adapter samt der SD Karte von meinen Schreibtisch enfehrnt. (Hängt an ner USB Verlängerung und fiel mir vom Tisch...)
Der Adapter lockerte sich aus der USB Verlängerung und die Überprüfung der SD Karte wurde abgebrochen.

Nach diesem Ereignis möchte mein Windows 7 die Karte lieber formatieren als lesen. Ich denke dass das Dateisystem nen Knack weg hat.
Hat wer mit nem ähnlichen Szenario Erfahrung gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit die Daten auszulesen?

Würde mich über eure Ideen freuen,
Liebe Grüße

-in2os
 
Danke ich werd mal versuchen :)

EDIT: Wow, sehr nettes Tool. Zwischen dem ganzen Quark, welchen ich bis jetzt probiert habe erweißt sich dieses als wirklich hilfreich. Danke nochmals!
 
Oben