Für TrackMania Strecken: Strecke des Monats - Des Jahres

Strecke des Monats - Des Jahres


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Fowst hat als einziger eine Strecke gepostet. So ist eine Wahl garnicht notwendig. Fowst ist der Gewinner des Monats Februar! Herzlichen Glückwunsch!:)
 
Herzlichen Glückwunsch!


In all dem Durcheinander bei mir, ist mir dieser Thread auch einfach entfallen, sorry Leutz! :(
 
:S

Naja fand es von Anfang an schade, dass der SRC sich eher von diesem "Contest" distanziert hat. Einige waren dabei, viele andere nicht. Am Anfang war die Beteiligung groß, aber die Leute haben sich mit der Zeit im Sand verlaufen, in dem Forum ging nicht mehr viel.

Ich hätte einen Denkanstoß an alle SRCler, und zwar wäre doch so ein SRC Map-contest eine wirklich nette Sache. Würde sich jemand dazu bereit erklären, die "Projektleitung" zu übernehmen? Einige Regeln wurden aufgestellt, aber sie sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Es wäre nett wenn sich jemand mal mit dem Thema befasst.

mfg
 
Nein, so perfide bin ich nicht.



Ich hätte einen Denkanstoß an alle SRCler, und zwar wäre doch so ein SRC Map-contest eine wirklich nette Sache. Würde sich jemand dazu bereit erklären, die "Projektleitung" zu übernehmen? Einige Regeln wurden aufgestellt, aber sie sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Es wäre nett wenn sich jemand mal mit dem Thema befasst.

Für dich als Außen stehenden: Wir haben grade eine Menge Ideen, viele Entscheidungen und (fast) noch keine Ergebnisse.

Deine Idee finde ich gut, die Umsetzung liegt nicht in meiner Hand. Ich persönlich bin gerade dabei das diesjährige Boardturnier zu planen.

Rechne bitte also mit keiner sofortigen Entscheidung. Mein Kopf ist wahrscheinlich erst nächsten Monat wieder ein bisschen freier.
 
Ich habe eine schlechte Nachricht für alle, die noch an diesem Wettbewerb teilnehmen wollen oder befürworter sind.

Ich habe gerade vom Anbieter eine E-Mail bekommen: Wenn sich bis Ende April 2010 nichts in dem Forum tut, wird es gelöscht. Ich weiß zwar um die Zeitlichen Probleme, aber dagegen kann ich allein einfach nichts machen.
 
Foren City löscht dann doch automatisiert, also reicht es wenn du einfach irgendwas postest. Oder verwechsel ich da was?
 
Warum muss denn auch ein extra Forum für den Wettbewerb angelegt werden? Wenn man den Wettbewerb hier im Forum führen würde, wäre er mit Sicherheit populärer. ;)
 
hi an alle ,
kann mir mal jemand pls ein tutorial schreiben oder den link geben wo ich das tutorial finde um einen sever zu machen ? das wäre sehr net

gute grüße :)
 

Anhänge

  • smile schlagen sich.gif
    smile schlagen sich.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 103
hi an alle ,
kann mir mal jemand pls ein tutorial schreiben oder den link geben wo ich das tutorial finde um einen sever zu machen ? das wäre sehr net

gute grüße :)

Was hat denn das hier zu suchen?

Ach ja. Ich habe entschlossen den Wettbewerb von einem extra Forum auf hier zu verschieben. Wenn es da irgentwelche Einwende dagegen gibt, bitte melden, sollte sich nach einer Woche niemand gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb nun doch hier komplett stattfinden kann.;)
 
nein, das ist auch verkehrt.

Der Src muss gefragt werden und sich untereinander absprechen, sei doch so geduldig und warte bis sich hier jemand zu wort meldet.

Ich bin auch dafür, dass die Sache hier im SRC Forum stattfindet, aber in 5 einzelnen threads wäre es etwas doof und unübersichtlich. Von daher wäre es interessant, ein Extra unterforum einzurichten.

EDIT: Mit "der SRC" meine ich jemanden wie chmul, der im forum etwas zu sagen hat.
 
Der SRC hat aber schon seine Meinung zu dieser Sache abgegeben. Brauchst nur etwas Geduld beim Suchen.
 
verborgener Text:
https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/98764-tm-trackvorstellung-fast-way.html
Hallo ich hab hier mal was, was ich erst vor ein paar stunden fertig gebracht habe.
Ich denke nicht das sie gewinnt aber sie wird nicht die schlechteste sein :)
da könnt ihr gleich eure meinung zur strecke da lassen... :)
LG Stickman
 
ot:
Ach ja. Ich habe entschlossen den Wettbewerb von einem extra Forum auf hier zu verschieben. Wenn es da irgentwelche Einwende dagegen gibt, bitte melden, sollte sich nach einer Woche niemand gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass der Wettbewerb nun doch hier komplett stattfinden kann.;)

Da die interne Struktur vom Board es bisher nicht erlaubt, das wir viele Unterbereiche haben, kann ich dir nur raten, ein neues Thema aufzumachen, in dem du alle wichtigen Bereich verlinkst.
Nur so wird in meinen Augen (ich kann mich irren) die Übersicht gewahrt.

Ich bin nach wie vor nicht dazu gekommen, in dieser Richtung gezielt zu arbeiten. Sorry.
 
mkkr hat seinen Vorschlag unterbreitet, einige Leser fanden die Idee gut, andere nicht. Der [SRC] hat nichts dagegen, dass ein solcher Wettbewerb in unserem Teil des Forum stattfindet.

Nun ist es an mkkr und den Befürwortern eines solchen Wettbewerbs, sich Gedanken über die Umsetzung zu machen. Dabei geht es um die Art der Abstimmung und um einen möglichen Anreiz zur Teilnahme.


Das hatte ich überlesen.

Ich hätte da so ne Idee zum eben mal in den Raum werfen^^
Was haltet ihr davon, die Strecken des Monats im Sticky Bereich vom Unterforum "Trackmania Nations Foever Tracks" in möglichst wenigen Threads auszuwählen.

Vorerst gibt es einen Übersichts-Thread, indem der "Strecke des Monats anmelden"-Thread und die Umfragen für die einzelnen Monate verlinkt werden.

Jeder User der teilnehmen möchte verlinkt einfach seine Streckenvorstellung im "Strecke des Monats anmelden"-Thread und zur Entscheidung kommt es in einer Umfrage, (Neuer Thread) deren Dauer sich auf einen gewissen Zeitraum beschränkt. Danach wird der Thread von einem Moderator geschlossen, das "Sticky" wird entfernt und das Ergebnis wird im Übersichts-Thread mit kurzen Details über den Gewinner und die Map verlinkt.

Teilnahmebedingungen
Bedingung zur Teilnahme ist eine validierte Map, die jegliche Baustile beinhalten kann. Die einzigen Ausnahmen sind PF-, Stunt- und Platform-Strecken. (Neue TMUF Spielmodi)

An der Umfrage kann jeder Teilnehmen, allerdings sollte sie öffentlich sein.
Jeder der abstimmt sollte zudem bereits eine "ausführliche[ot:
wird unten weiter ausgeführt
]" Bewertung zu mindestens 3 der vorgestellten Strecken geschrieben haben.

Hat er dies nicht, ist seine Stimme ungültig.

"ausfürhliche Bewertung"
Ich möchte hier recht wenige Regeln aufstellen, einige sind doch leider von nöten um einen solchen Wettbewerb zu ermöglichen. Ich komme zum Punkt:

  • Der User sollte mindestens 5 vollständige Sätze zur Strecke schreiben
  • Darin sollte eine Schulnote enthalten sein
  • Der Tester sollte die Strecke geschafft haben, darum bin ich dafür, dass der User ein Replay in der Bewertung anhängt
  • Außerdem sollte er mindestens einen Makel und einen Aspekt der die Strecke so toll macht angeben. (je 1 Satz min.)
  • Ein fehlendes GPS oder fehlende/unschöne Szenerie kann auch ein Makel sein.
  • Eine schlechte AT hingegen nicht
  • Der Positive Aspekt sollte wirklich ein positiver sein ;)

Der Übersichts Thread:

Der Übersichts Thread sollte im ersten Beitrag alle Gewinner und deren Maps
übersichtlich auflisten. Außerdem sollten die Regeln zum testen und die Teilnahmebedingungen dabeistehen. Der Thread dient unter anderem zu Diskussionen oder Fragen, monatlich werden die Gewinner in einem von einem Freiwilligen User geschriebenen Post mit kurzer zusammenfassung über die ersten fünf Plätze und anderen erwähnenswerten Details bekanntgegeben. Der Text wird beim closen vom Moderator im letzten Post zitiert, sodaß man das "resumee" dann schön nachlesen kann.

An sämtlichen Regeln kann noch geschraubt werden, als Konzept gefällt mir das allerdings ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend dazu:

Eine Teilnahme am Contest ist nicht verpflichtend. So kann jemand z.b. einfach eine Bewertung abgeben obwohl er bisher noch nie mitgemacht hat, aber schon 3 der genannten Strecken getestet hat.
Die Mapper können bis zum 20. eines jeden Monats ihre Map eintragen, und auf viele Bewertungen zu ihrer Strecke hoffen.

Seine Stimme gibt man immer nur EINER Map.

Ich schlage vor wir fangen im Mai damit an.
 
Beginnen wir doch einfach jetzt, und mappen bis zum 25. März. Denn jetzt fast ein ganzes Monat nicht´s zu machen ... :rolleyes:
 
gut, dann ist schon der APRIL (^^) der erste Monat. Ich werde mich mal ans Layout machen, und hoffe, dass ein Moderator dann die ganze Geschichte als wichtig markiert.
 
Oben