Extreme Schwankung der Übertragungsrate

mmpro20

Erster Beitrag
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit W-Lan.

Ich habe diese woche zwei Belkin Desktop Karten G gekauft und in beiden Rechnern verbaut. Ging auch auf anhieb alles auf den Rechnern mit internet zugang.

Nun ist mir aber aufgefallen das die Übertragungsrate die mir angezeigt wird von 54 auf teilweise 1 runtergeht sodas ich schon kaum noch auf den Router (Menue) zugreifen kann und das auf beiden Rechnern bis letzendlich nix mehr geht als auf 1-2 stehen bleibt.
Signalstärke wird bei beiden mit Herforragend angezeigt denn ich bin nur 3m weg.
Woran kann das liegen? Karten oder Router(linksys wag 200g)
Denn wenn ich wüste das es die beiden Karten sind würde ich sie wieder abgeben.Aber wenns am router liegt was ich leider nicht weis geht das halb nicht.

Ich habe schon einiges in anderen Foren gelesen und prob. aber ohne erfolg.

Könnt ihr mir vieleicht helfen ich währe sehr dankbar.
 
hallo,

hast du eventuell ein drahtlose telefon dazwischen ?
die senden auf der gleichen frequenz.

oder schalte den kanal von 6 auf 11 - oder umgekehrt.

vadderloewe
 
Hallo mmpro20

Also ich würde mal schauen ob in der systemsteuerung bei den Netzwerkkarten (unter Eigenschaften erweitert) das häcken gesetzt ist
.. kann die Netzwerkkarte asuschalten um energie zu sparen -das klappt bei
bil** günstigen WLAN Adptern nämlich so toll das diese vor lauter sparen was wichtiges vergessen ... die Arbeit. Telefon ist auch ein guter tipp und es gibt von MS auch einen WLAN patch. Ich würde auch im Menue des routers mal automatischen kanal rausnehmen un div Kanäle fest einstellen. auch mal ohne verschlüsselung - Manchal sind nämlich adapter und router nur auf den ersten Blick wirlich kompatibel .


liebe gGrüße Andy
 
Probier mal in den Erweiterten Einstellungen deiner Adapter die Geschwindigkeit fest auf z.B. 100Mbit Vollduplex zu stellen.
Wie ist es denn, wenn du jeweils nur einen Rechner betreibst? (Der andere sollte komplett aus sein)
 
Oben