Externe Festplatte rettbar?

Zerkane

Herzlich willkommen!
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab mich seit 3 Tagen über google versucht zu informieren, obs ne Lösung gibt, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Meine C: Partition war nach etlichen Installationen einiger Programme fast voll, ( Programme wie Adobe Photoshop müssen ja leider in jedem Fall Platz auf der C Partition ablegen. ) Dann entschloss ich mich, so dumm wie ich war/bin, mir Partition Magic 8 zu besorgen um Platz auf der C Partition zu besorgen. Gesagt getan, ich installierte PM8, nach dem öffnen erhielt ich nen schicken bluescreen, musste den Rechner neustarten. Daraufhin war meine d Partition ( Programm Partition ) nicht mehr sichtbar. Nach einigen vergebensten Versuchen die D Partition wieder sichtbar zu machen entschloss ich mich ( leider ) Vista neu zu installieren.

Nach dem Installieren von Vista konnte die externe Festplatte nichtmehr gefunden werden bzw ein seltsames Phänomen trat auf, die Externe Festplatte wurde nun als drei Partitionen "erkannt" ( vorher war es lediglich eine, Seagate pro 500 gb ) allerdings als nicht formatiert. Ich möchte die Platte aber nicht formatieren da dort unter anderen Geschäftsdateien drauf sind die ich nicht wieder besorgen kann und nen Wert von mehreren 100 Euro haben.

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
 
Moin,

lass mal Easy Recovery von Ontrack drüber laufen, das hat bei mir schon einiges gerettet, wenn gar nichts geht mach eine RawRecovery auf allen 3 Partitionen, da bekommst zwar nur die blanken Dateien ohne alten Namen und hast viel Arbeit aber das Programm arbeitet zuverlässig und die Dateien sind wieder da.
 
So danke erstmal für die Tips:
Fazit nach erstem Eindruck der Programme:

Recovery Data ( Advanced Data Recovery Tool )
Active@Partition Recovery

Recovery Data ( Advanced Data Recovery Tool )

Bei "Select Image" kann ich zwar die drei Partitionen anklicken und auch nach einander so auswählen das sie dann aufgelistet sind, will ich sie aber anwählen kommt: Image Path not found. Please specify Image Path.
Ok geht erstmal nicht weiter, also einfach die anderen aufgelisteten Bereiche auswählen, ---> auch kein positives Ergebnis.

Active@ Partition Recovery

nach mehreren Stunden des Quick und SUperscans kam wie schon erwartet nichts sinnvolles bei raus. Auch das "recovern" der Platte brachte nicht den gewünschten Effekt. Die Externe Platte ( eigentlich eine Partition mit 500 GB ) ist immernoch eine 3er Partition die ich nicht öffnen, lesen etc kann. Immernoch "nur" formatieren.



Ich bin ein wenig Ratlos, Hilfe wäre nett. Muss ichdie Platte zu einem Profi bringen und teuer Geld zahlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Festplatte - USB ist machmal zickig, und keiner weiß so genau, warum.
Wenn du die Platte direkt an den Rechner hängen (ausbauen etc.) könntest,
wären deine Chancen sicher besser.

Die Freeware PC Inspector File Recovery arbeitet sehr gut, versuch das mal...
 
Moin,

PM8 ist nicht kompatibel zu Vista. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Leider ist es mit den üblichen Mitteln unmöglich die Partition wieder herzustellen. Ein Versuch wäre es, es über einen frühen Wiederherstellungspunkt zu versuchen. Garantieren kann ich das aber nicht. Im Übrigen sollte man immer seine Daten sichern, bevor man sich an den Festplatten / Partitionen zu schaffen macht. Leider hilft Dir das jetzt auch nicht mehr.

gruss
Neo2K
 
@little tyrolean:

Danke für den Tip hat leider auch nichts geholfen da die Buttons die zum weiterführen geführt hätten nicht anwählbar waren, trotzdem danke.

@Neo2K:

Auch dir danke für den Tip, aber das hab ich als allererstes gemacht, Ergebnis: Zeitverschwendung :ROFLMAO:

@Tequilla:

So Easy Recovery hats nach 7 Stunden Filewiederherstellung gepackt :)
Allerdings hab ich jetzt diese von dir besagten Blanken Dateien. Sind nun alle möglichen Dateien von IDF bis DXR etc. Und ich hab echt absolut keine Ahnung ob es nen Programm gibt welches alle in den alten Zustand zurück bringt oder ich jetzt jede einzelne behandeln muss. Ich mach mich mal per Google schlau, trotzdem wäre es nett wenn jemand ders gleich wüsste mir helfen könnte, würde Zeit sparen die ich nach den 7 Stunden echt gern einsparen würde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben