Expert Map 1

Wie findet ihr meine Map?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

thestyler

Herzlich willkommen!
Morgen alle zusammen :)

Ein Freund hat mir das Spiel gerade gezeigt und schon jetzt bin ich begeistert. Habe jetzt mal meine eigene Map gebastelt und hoffe Sie gefällt. Wenn ich herausbekommen wie man Bilder anhängt dann werde ich dies auch gerne machen. So halt ersteinmal die Map.

Es beginnt direkt mit einigen Beschleunigungsstreifen. Hier ist Achtung angesagt, denn mit zuviel Speed landet man im ersten Checkpoint. Also lieber ein bisschen abremsen. Weiter gehts direkt auf eine Wand zu von der Man über einen Rundbogen zu einer nächsten Steilenwand gelangt und dann ersteinmal ein paar Kurven. Diese Strecke ist ein bisschen hügeliger. Also Achtung mit dem Tempo.
Man gelangt zum nächsten Beschleunigunsstreifen. Hier auch wieder ein bisschen mit der Geschwindigkeit aufpassen. Aber auch nicht zu sehr abremsen denn nur wird Tempo gebraucht. Auf die Poller aufpassen und dann entsprechend durch den Schlitz auf die Landebahn.
Hier sollte man schleunigst abremsen und eventuell die Richtung korrigieren sonst landet man auf dem Boden.

Der Biegung folgen und nun die eine Kurve nehmen. Nun wird es kniffelig. Mit dem richtigen Tempo schafft man den Looping um dann gleich über eine Steilwand auf die nächste Fahrbahn zu springen. Eine Kurvige Strecke folgt. Hier wieder mit dem Tempo aufpassen. Wenn man unten ist schön viel Speed einholen und wieder über den Rundbogen Richtung Ziel fahren. Noch auf die letzten Poller aufpassen die Kurve nehmen und man ist da.

Schwierigkeit: 8/10
Zeit: ca. 1:45
 

Anhänge

  • Expert Map 1.Challenge.Gbx
    4 KB · Aufrufe: 192
Sorry, aber du hast bei diesem Track so ziemlich alle Fehler gemacht, die man irgendwie machen kann:
-Du hast kaum sinnvolle Schilder eingesetzt
-unzählige Knickübergänge
-die Wallrides sind unfahrbar
-man kann an ettlichen Stellen cutten, da du kaum sinnvolle Checkpoints
eingebaut hast
-der Sprung durch den Wallride ist sehr schwer
-der Loop danach ist nur schwer zu schaffen, da man durch Knickübergänge
wieder ausgebremst wird
-den letzten unschaffbaren Wallride kann man dann auslassen, da man direkt
ins Ziel fahrne kann.
-Die Kamera ändert sich nicht automatisch beim Loop und bei den Wallrides

Ist jetzt nicht böße gemeint, aber der Track ist einfach nicht gut.
6+
 
Hm.. also..
Ich lass mal ein Wort fallen.. Knickübergänge..wo das Auge nur hinsieht sind Knickübergänge. Die Booster am Start sind gelinde gesagt überflüssig, oder halt der Checkpoint zu nah gesetzt.
Die Steilwand gleich danach ist so gut wie unfahrbar, man hat kaum eine Chance rechtzeitig die"Kurve" zu kriegen um nicht schon sofort abzufliegen.

Nachdem ich es dann mal hinbekommen habe, stellte ich fest, daß man die erste und später auch die zweite Steilwand nicht fahren muss, man kann sie relativ leicht cutten. Die Säulen vor dem Sprung gefallen mir überhaupt nicht und die "Auslaufzone" dahinter ist sehr kurz bemessen.

Es sind 2 Cuts drin.

Ich enthalte mich deshalb der Benotung.
 

Anhänge

  • Mit einem Cut.jpg
    Mit einem Cut.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 147
  • Mit beiden Cut's.jpg
    Mit beiden Cut's.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 147
  • cut1.jpg
    cut1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 155
  • cut2.jpg
    cut2.jpg
    128 KB · Aufrufe: 140
@baal: Cutten heißt nicht umfahren, sondern einen schneller Weg als den gewollten zu finden. Das ist bei deinem vorgeschlagen "1. Cut" aber nicht der Fall. Wenn ich die Strecke normal fahre, also durch die Steilkurve, habe ich beim darauffolgenden Checkpoint eine Zeit von ca 16.50 Sek; wenn ich über die Wiese fahre hab ich nur eine 18:xx.

Es gibt trotzdem 3 Cuts:
1. mit genügend Geschwindigkeit geradeaus fahren, bringt ca 1.5 Sek (siehe Anhang)
2. nach rechts auf die untere Strecke springen (siehe Punktefresser's cut3)
3. am Ende die Steilkurve auslassen (siehe baal's cut2)

Zur Strecke:
Die Strecke ist zwar nicht die Tollste, aber eine 6 hat sie auf keine Fall verdient. Die Knickübergänge stören etwas, sind aber trotzdem gut befahrbar. Der erste Wallride stellt nach ein paar Versuchen auch kein großes Problem mehr dar. Punktabzug gibts für die Cuts, die schlechte Kameraführung in dem Looping und für unnötige Boosts.
4--


Anhang:
Bild1 - PB mit den drei oben genannten Cuts
Bild2 - Cut1
 

Anhänge

  • erstemap1.JPG
    erstemap1.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 146
  • erstemap2.JPG
    erstemap2.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 144
Oben