Exe - Datei lässt sich nicht löschen

vazquezz

assimiliert
moin Board!

Habe auf einen Rechner von einem Bekannten gerade Avast draufgezogen.
Schwuppdiwupp wird mir beim Scannen 3x angezeigt das ein Hacker-Tool entdeckt und beseitigt wurde.
Nach einem Telefonat mit meinem Kollegen und durchforsten des Rechners stiess ich auf eine Exe-Datei die sich in den eigenen Downloads befindet.
Name: ...CentralFFSetup2.0.4.0.exe
Nun wollte ich die Datei mal "eben" in den Papierkorb schmeissen. Aber von wegen.
"Datei kann nicht gelöscht werden da von einem anderen Programm in Gebrauch.
Bin mir aber ziemlich sicher das das nichts gutes ist.
PestPatrol findet nix. Wie krig ich den Müll weg? :cry:
Hoffe ist verständlich erklärt und schrotti findet nicht so viele Fehler! ;)

Danke schon mal :)
 
Danke jensus und vipide! :) :)

@ vipide selbst im abgesicherten Modus war es nicht zu löschen :eek:

Mit unlocker war es auch nur zu löschen in dem der Prozess "getötet" wurde. Mit dem freigeben des Prozesses war es auch nicht möglich.
Aber egal jetzt ist es weg! :D :D

Danke nochmal an euch beide!!! ;) (y)
 
Wenn ich irgendwas finde, was mir seltsam vorkommt, frage ich mal bei Google nach. Meistens habe sich das andere nämlich auch schon gefragt. Bei dem Dateinamen oben findet Google aber gar nichts! :eek: Interessant! Oder hast Du das falsch abgetippt?
 
Danke Egon nein ist nicht installiert habe gerade nachgesehen.
Aber ist ja auch egal weg ist es auf jeden Fall. Habe den Rechner jetzt schon ein paar Mal neu gestartet und alles ist ok. :smokin
 
Oben