EXCEL: Jeden 12. Wert einer Tabelle auslesen

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe etwas über 3000 Werte aus einem Messgerät in Excel übertragen und dort festgestellt, dass für eine Diagramm maximal 256 Tabellenwerte erlaubt sind (Excel 2000).

Wie kann ich nun jeden 12. Wert einer gegebenen Tabelle in eine neue Tabelle auslesen?

Messwerte: Lfd.Nr., Uhrzeit, Temperatur, Feuchte in den Spalten A, B, C und D

Ich hätte gerne jeden 12. Wert in den Spalten F, G, H und I

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke schon mal!
 
Wenn die Werte äquidistant sind, dann über Uhrzeit filtern?
Ohne eine Funktion zu benutzen, würde ich eine neue Spalte machen, von 1 bis 12 nummeriren und dann runterkopieren bis also immer 1...12 dasteht
Dann kann ich über Filter in dieser Spalte alles ausblenden, was eben nicht 1 oder 2 oder...12 ist

Gruss
Tim
 
Gute Idee! Danke! Werde ich gleich mal ausprobieren. :)

Falls aber noch jemand einen Weg über eine Funktion kennt, wäre ich immernoch interessiert. :)
 
ot:
Ich bin enttäuscht. Bzgl. der Spaltenfeuchtigkeit habe ich eine andere Antwort von Tim erwartet.....:D
 
Es hat übrigens geklappt und war (bei der vorliegenden Zahl an Messwerten) auch vom Aufwand her absolut im Rahmen. :)
 
Oben