Excel gleiche Werte ermitteln

Abruedigam

Herzlich willkommen!
Hallo, ich suche nach einer Formel mit der ich gleiche Einträge Farblich markieren kann, und zwar nur wenn die in der gleichen Zeile stehen. Zb.pflege ich die Aufträge in unserer Abt. ein in Spalte A steht das Eingangdatum in Spalte B das Ausgangsdatum und in C der Auftrag. nun möchte ich mir Farblich anzeigen /markieren lassen wenn Eingangsdatum gleich Ausgangdatum ist.
Danke im Vorraus wenn einer was weiß :)

Anhang anzeigen Mappe1.xlsx
 
AW: Excel gleiche werte ermitteln

Hallo,

das geht über bedingte Formatierung, Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden, dort als Code eingeben =$B2=$C2 womit abgefragt wird ob beide Zellen inhaltlich gleich sind, angewendet habe ich das auf C2 und falls zutreffend wird mir C2 grün unterlegt, Farbe kann geändert werden. Diese Formatierung kann über Format übertragen auf jede folgende Zelle darunter kopiert werden.


Anhang anzeigen Mappe1.xlsx
 
Oben