Excel Frage: Wie heißt die Schaltfläche im Bild?

thyral

gehört zum Inventar
Hallo NG,

ich habe diesmal eine Frage die das Netz oder auch viel Leute nicht beantworten können.

Schaue Screenshot: In Excel bei den Gruppen, z.B. Ausrichtung ist an der rechten unteren Ecke ein Pfeil im Viereck. Wie heißt diese Schaltfläche?
Ich habe schon viel gelesen, Pfeil-Schaltfläche, oder auch nur Schaltfläche .... Aber was ich bei MS gelernt habe, es gibt für alles ein Name.

Danke

T.
 

Anhänge

  • excel001.png
    excel001.png
    3,6 KB · Aufrufe: 119
Dropdown?
Wenn du draufdrückst und es geht eine Liste auf, ist es ein Dropdown Steuerelement.
Sonst wüsste ich nicht, was du meinst.
 
Ah ich meinte zu meinen du meintest den Pfeil nach rechts oben ab.
Aber was du meinst ist doch die Schaltfläche zu Menüerweiterung.
Das ist die Menüerweiterungsschaltfläche. ;)

Nein, keine Ahnung ob der Knopf einen richtigen Namen hat.
 
Der Trainer des LinkedIn Learning-Kurses "Word Grundkurs (Office 365/Microsoft 365)" nennt es "Schnellstartsymbol".
Ob Word oder Excel dürfte egal sein. Weitere Quellen konnte ich spontan nicht auftun.
Für Richtigkeit keine Gewähr.

Ob das Ding einen offiziellen Namen hat, war für mich nicht wirklich spannend.
Wofür brauchst du den Namen so zwingend?
 
Oben