Vista Eumex 504 PC USB

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar weniger tolle Erfahrungen mit Vista gemacht habe (nicht passende Hardware/Software) würde mich interessieren - kann mir der Schlamassel auch beim Anschluß meiner o.g. Eumex passieren? Oder paßt das definitiv??? Dann würde ich nämlich eher wieder auf Windows XP gehen (obwohl es natürlich mühsam wäre, Vista runter, XP rauf).

Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Probiere es einfach aus, bei vielen Sachen laufen die XP Treiber.
Falls nicht kann man eine Installation im XP Kompatibilitätsmodus versuchen.

Ich hab bei mir eine noch ältere T-Concept 321 laufen, war kein Problem mit den XP Treibern und Vista 32
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Ich würde es durchaus probieren, aber - ich bin nicht der totale Installationsprofi und habe gerade erst den Ärger mit meinem Scanner durch. Es gab durchaus Leute, die es geschafft haben genau dieses Model (Medion MD 5345) ans Laufen zu bringen unter Vista, aber ich habe es eben, trotz Kompabilitätsmodus, nicht geschafft. Und diese tagelange Bastelei, obwohl ich alle Tips aus dem Internet, die es zu dem Thema gab, strikt befolgt habe, war nichts zu machen. Wenn ich mir vorstelle, daß ich das Problem jetzt bei allem bekomme, dazu habe ich nicht wirklich viel Lust (der Drucker, ein Epson funktionierte kurioserweise auf Anhieb).

Wenn ich XP aufspielen will - Frage: Es ist auf der C: Die einfach formatieren und dann mit Hilfe der CD neu einspielen (Win XP-CD)?

Danke für weitere Tips im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Mal ehrlich:
Wenn Du ein neues Betriebssystem installierst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wieder ähnliches passiert größer, als wie wenn Du das Vista läßt.

Vista wird sich immer weiter verbreiten, dafür muß man kein Hellseher sein. Dementsprechend werden auch die Treiberprobleme bei neuer Hardware weniger werden, die bei XP dafür größer.

Im Chip-Forum meinte jemand, dass dieser XP-Treiber auch unter Vista läuft:
Telekom Eumex 504PC USB (Konfigurationspaket) Treiber Telekom Telefon 1.36 Download Driver Software
 
Hi,

ja, ich verstehe schon, daß sich Vista weiter verbreiten wird. Andererseits gibt es ja, zumindest bisher, immer noch für alles Treiber für XP sowieso und meist noch 2000 dazu und da ich nicht beabsichtige mir jeden zweiten Tag einen Scanner zuzulegen, dürfte ich eine Weile auskommen. Und wenn dann mal alle soweit sind, daß sind alle Vista-Treiber zur Verfügung stellen, könnte ich ja umrüsten, ich hab ja die Möglichkeit...

Gruß,

Mona.

PS: Davon abgesehen, habe ich nichts gegen Vista persönlich, aber diese Treibergeschichten nerven einfach nur. :mad
 
Oben