Neuigkeit Es geht voran

Hi all *wink*
Die Meldung kam vor 6 std. rein . :eek:

Wer sich für Technik &, oder Supercomputing interessiert, sollte sich mal diese Wired Seite anschauen :I See Your Petaflop and Raise You 19 More | Wired Science from Wired.com Was die Jungs von Big Blue & das Department of Energy da zusammenschmirgeln, ist echt ein harter Klopfer (y) Ich Frage mich, ob die bis dahin noch genug "Ströme" haben, um diese "Sessel" noch in Betrieb zu nehmen? :unsure:s . Der Cluster heißt : Sequoia! Benannt
nach einem Amerikanischen Wahlkomputer ? ^^

Die haben Allen Ernstes vor, die 20 Petaflop* Grenze zu crushen - Echt unglaublich. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis dieses Ziel erreicht ist, aber ich finde diese Performance Hammergeil ! Dagegen ist die LHC- Serverumgebung ein
10 $ Notebook (Made in India ^^) ! :lachweg :lachweg

Meine Frese! ;)


stay tuned :weg

*Für die freilaufenden Tofus & Wipes: (Floating Point Operations Per Second, oder auf deutsch: Gleit()mitteloperationen :ROFLMAO:).
Ansonsten mal Google-Fu machen ^^


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abt. Altertumsforschung

...Gleit()mitteloperationen...???
Kein Wunder, dass die die paar Petaflops nicht schaffen. Die sollten statt Vaseline mal Graphitstaub drauf geben. Dass flutscht richtig!

Noch besser wär´s natürlich, das Fließkomma in ein impulsgesteuertes Magnetlager einzubetten. Dann brauchen die aber n astronomisches Fernrohr, um den letzten Rechenschritt zu erkennen. :ROFLMAO:
 
Das Teil kann bestimmt kein DirectX und GTA4 kommt nicht mit so vielen Prozessoren klar, läuft also darauf bestenfalls auf einem und das bedeutet: Es wird extrem stark ruckeln :ROFLMAO:
 
Ach Manno ! :cry:
gibt es hier niemanden, der eine Ader für Supercomputer hat ? :unsure:
Das hat man davon, wenn man mal einen Thread starten möchte der einen etwas mehr als normal interessiert.
Ihr "Boardschranzen" könnt einem sogar die Gute Laune verderben :(

@Quhno
das weiß ich auch, daß das die Riesenbäume, aus der Pflanzengattung der Zypressen sind, du Eierhahn! :)
Ich wollte nur mal ein bisschen von meinem Exotenwissen weitergeben ^^

@Jim Duggan
GTA 5 , kommt mir nicht auf den Cluster - Damit das klar ist! Über Killbox, "Deathmatch" oder F.E.A.R. II können wir handeln ^^

@Delvin
Sehr guter Kommentar - Ich bin jetzt sexuell erregt! Echt ^^


Cheers & Beers


PS:Was interessiert euch denn am meisten an der Computertechnik Porndld. ? How to install a Deepsea Webcam ?
PPS: Es gibt eine amerikanische Firma, die Wahlkomputer herstellt. Name: Sequoia !
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich. Hab sogar mal kurzfristig an einem arbeiten dürfen und hätte gerne einen - hab zwar keine Ahnung, was ich damit machen soll, aber einige sehen toll aus :D


Was mich allerdings bei dem geplanten Rechner stört ist das, was damit berechnet werden soll - und ich meine damit nicht den Wetter Teil ...
 
Echt sorry, Du kleine, bbrrwwwwaaahh, erregte Duuuschtasche! ;)

Aber für Deine Erregung fühle ich mich nicht verantwortlich.

Da bist Du ganz alleine reingeschliddert, durch Deine Beate-Uhse-bezogene Übersetzung der Floating Point Operations Per Second.

Da ich in solch supertechheiligen Dingen wie Fließkommarechenoperationen nicht sehr bewandert bin, hab ich lieber in der Abteilung "freilaufende Tofus & Wipes" geantwortet.
Sicherheitshalber.
Safety sells. Auch bei Erregung. :ROFLMAO:
 
Oben