Fernsehen "Erwachsen auf Probe" darf ausgestrahlt werden

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die neue RTL-Serie "Erwachsen auf Probe" (von der ich nie etwas gehört hatte, bis ich die Meldung las) darf heute abend wie geplant an den Start gehen.

In der Sendung üben Teenager an echten Babys, die von den Müttern "ausgeliehen" sind, ihre elterlichen Fähigkeiten.
Der Verbund "deutsches Familiennetzwerk" hatte versucht, die Ausstrahlung zu verhindern.

Hintergrundinfos dazu gibt es hier:
Familiennetzwerk schaltet Gericht gegen RTL ein - TV
„Erwachsen auf Probe“: Grünes Licht für umstrittene Show - Medien - FOCUS Online

Auch die Zensurbeauftragte der Bundesregierung Ursula von der Leyen, im Nebenberuf Familienministerin, hatte sich gegen die Sendung ausgesprochen.

So recht weiß offensichtlich noch niemand, was in der Sendung denn nun tatsächlich zu sehen ist. Da aber mindestens 90% aller Sendungen auf RTL eigentlich verboten gehören, werden die Proteste schon ihre Richtigkeit haben.
Nach dem gescheiterten Verbot darf sich die Speerspitze des deutschen Degenerationsfernsehens nun auch noch über kostenlose Werbung freuen.
Nicht wenige Menschen werden erst durch die entsprechenden Meldungen aufmerksam werden und einschalten.

Verdammt, was mach ich eigentlich hier?
 
Sagt ne 13-Jährige zu ihrer Mutter:
"Mutti, ich bin schwanger - aber mach dir keine Sorgen, ich habe schon bei "Erwachsen auf Probe" geübt"

:wand
 
Habe einige der Vorberichte mit ansehen müssen ;)

Wie immer arg übertrieben, wenn meine Kinder so gewesen wären wie diese Schrei-Puppen ... au man :eek:

Ausserdem ist das ehh mumpitz, mit seinen eigenen Kindern geht man doch ganz anders um, also sollten die den Kiddies erst mal das :sex zeigen, und sie dann bei der Kinderbetreuung zeigen.

Unsere Familienministerin wär garantiert dafür.
... und nachdem die Sendung dann 2-3 Jahre gelaufen ist, kann man auch wieder sagen "Die Renten sind sicher" :D
 
Früher (also bis jetzt) haben sich die Leute beispielsweise einen Hund angeschafft, um zu lernen, was es heißt, für ein kleines Wesen die Verantwortung zu übernehmen.

Einige Vorberichte zu der Sendung habe ich auch angesehen und fand es einfach nur schlecht.
Welche verantwortungsvollen Eltern würden ihr Kind als regelrechtes "Trainingsgerät" an einen wildfremden Menschen mit Orientierungslosigkeit in Hinblick auf die eigene Zukunft ausleihen? Gerade im Prägungsalter?

Da ist doch die soziale Komponente komplett verkümmert!
Aber solange das Geld stimmt, ist es für solche Menschen ein Leichtes, neben der Großmutter noch das eigene Baby zu verkauf... ähm ... zu vermarkten. :(
 
Witzig, ich hab direkt "RTL" gedacht bei der Überschrift, ohne je was von der Sendung gehört zu haben. :ROFLMAO: :wand
 
Schlagt mich jetzt, aber mir gefällt das gar nicht. Natürlich ist es bei diesem Format positiv, aber was passiert in der Zukunft? In den USA zB terrorisieren Lobby-Organisationen wie "Focus on the Family" immer wieder Sender und Unternehmen und drohen mit Boykott wegen angeblich unzüchtiger oder sittengefährdender Inhalte. Und da wir bekanntlich jeden Scheiß aus den USA unbedingt nachäffen müssen ...
 
Völlig in Ordnung :D. Da unsere Gesellschaft sowieso jenseits der Realität lebt, ist dass völlig in Ordnung. WEITER SO, mit SOLCHEN KOTZ-SENDUNGEN :cry:.
 
Oben