Motherboard Erledigt: GA-K8NNXP erkennt nur noch 256MB RAM :-/

steview_de

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich versteh die Welt nicht mehr.
Wollte gerade mein Board reaktivieren und es erkennt den DDR Speicher nicht mehr korrekt. Sind die Board so empfindlich in Bezug auf Speichertakt.
Den einen Kingston Riegel 333er erkennt das Board korrekt mit 512MB. Den 512MB Kingston 400er Riegel nur mit 256MB.

Ideen?

Danke und Gruß
der "Stevie"

Edit: Tja, keine Ahnung was passiert ist. Habe eben nochmal die Spannung komplett getrennt. Evtl. mochte das Board den zwanzigfachen Speicherwechsel bei nicht abgeschaltetem Netzteil nicht :-}
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das sollte man mit ATX Boards nicht tun, auf keinen Fall.

Die stehen nämlch auch im ausgeschalteten Zustand unter Strom. Zum einen für den Einschaltknopf und zum Anderen auch für USB Geräte. Wenn überhaupt - Stromkabel ab, Einschaltknopf drücken, erst dann ist das Mainboard wirklich stromlos.

Ich hatte nicht shclecht gestaunt, als ich mal ne LED USB Lampe an einen Rechner gehängt hatte.... leuchtete die ganze Zeit, auch nachdem er heruntergefahren war.
 
Oben