Europa-Liga Ergebnisse der Saison 09/10

Helmi

Opa Helmi
Gruppenphase 1. Spieltag

17.09.2009, 19.00 Rapid Wien - Hamburger SV 3:0 :eek:
17.09.2009, 19.00 Ajax Amsterdam - FC Timisoara 0:0
17.09.2009, 19.00 Dinamo Zagreb - RSC Anderlecht 0:2
17.09.2009, 19.00 OSC Lille - FC Valencia 1:1
17.09.2009, 19.00 FC Genua - Slavia Prag 2:0
17.09.2009, 19.00 Hapoel Tel Aviv - Celtic Glasgow 2:1
17.09.2009, 19.00 Hertha BSC Berlin - FK Ventspils 1:1:rolleyes:
17.09.2009, 19.00 SC Heerenveen - Sporting Lissabon 2:3
17.09.2009, 19.00 ZSKA Sofia - FC Fulham 1:1
17.09.2009, 19.00 FC Basel - AS Rom 2:0
17.09.2009, 19.00 Panathinaikos Athen - Galatasaray Istanbul 1:3
17.09.2009, 19.00 SK Sturm Graz - Dinamo Bukarest 0:1
17.09.2009, 21.05 Lazio Rom - RB Salzburg 1:2
17.09.2009, 21.05 FC Villarreal - Lewski Sofia 1:0
17.09.2009, 21.05 Steaua Bukarest - Sheriff Tiraspol 0:0
17.09.2009, 21.05 Fenerbahce Istanbul - Twente Enschede 1:2
17.09.2009, 21.05 Benfica Lissabon - BATE Borissow 2:0
17.09.2009, 21.05 FC Everton - AEK Athen 4:0
17.09.2009, 21.05 FC Brügge - Schachtjor Donezk 1:4
17.09.2009, 21.05 Partizan Belgrad - FC Toulouse 2:3
17.09.2009, 21.05 Sparta Prag - PSV Eindhoven 2:2
17.09.2009, 21.05 CFR Cluj - FC Kopenhagen 2:0
17.09.2009, 21.05 Athletic Bilbao - Austria Wien 3:0
17.09.2009, 21.05 Nacional Funchal - Werder Bremen 2:3(y)
 
:eek: ah da ist das, dann tuts mir Leid dass ich den HSV Thread zugemüllt hab. Hab die ganze Zeit nach nem Europa League thred gesucht und hab ned gecheckt dass das unter UEFA-Cup steht^^

Ich hab eh nix gegen den HSV, ich bin hald nur Rapidfan ;) Aber mal ganz ehrlich, hat jemand das Match gesehn? Die fans waren ja genial oder?

Hmm ich hab keinen Plan wieso, aber ich seh da gerade neben meinem Beitrag:
Supernature
Quick & Dirty
sternchen
Bild
...

hmm ich bin aber Jedit und auch als solcher eingelogt :eek:
 
Die fans waren ja genial oder?

Ich erinnere an den Spruch des Reporters als die Fans mit nacktem Oberkörper gezeigt wurden: „Das Bild des Abends... 1000 nackte Österreicher“

Aber mal ehrlich. Wer braucht denn 1000 nackte Österreicher?

Verdient war der Sieg aber, der HSV war ja völlig von Rolle.
 
Ich erinnere an den Spruch des Reporters als die Fans mit nacktem Oberkörper gezeigt wurden: „Das Bild des Abends... 1000 nackte Österreicher“

Aber mal ehrlich. Wer braucht denn 1000 nackte Österreicher?

Verdient war der Sieg aber, der HSV war ja völlig von Rolle.

Naja ich mein weniger die nackten Oberkörper als viel mehr, dass sie 90 Minuten lang immer geklatscht gesprungen und gesungen haben. Welche Mannschaft kann schon von sich behaupten dass sie von ihren Fans 90 Minuten durchgehend angefeuert wird. Wenn ich da an andere denke ... die "Fans" sitzen nur fad da, nur wenn die eigene Mannschaft mal vorm gegnerischen Tor steht stehn sie vielleicht mal auf ... so Schönwetterfans die nur hinter ihrer Mannschaft steht wenns gut läuft aber bei schlechten Spielen das Stadion frühzeitig verlassen ... das passiert bei Rapidfans nicht.

In der Meisterschaft gegen Salzburg 0:2 hinten gelegen, aber die Fans haben weiter Gas gegeben und Rapid hat in der zweiten Halbzeit noch ausgeglichen (eigentlich trotzdem 2 verschenkte Punkte, aber besser als ne Niederlage).

Zu den nackten Oberkörpern kommts hald, weil durch 90 Minuten Vollgas anfeuern wird einem hald heiß ;)
 
@ jedit
letztes jahr nannte man das ganze noch UEFA-CUP
jetzt hat mans umgenannt in Europa League

@ Sportmoderator bzw. Admin
der prefix müsste geändert werden... in Europa League
 
Allemania Aachen, die Rangers und Liverpool fallen mir da spontan ein

Also Liverpool kannst da mal vergessen im Vergleich zu Rapidfans ;) Das hat sogar die englische Presse geschrieben, dass die Rapidfans "bessere" sind als die Liverpooler ... nachdem wir Aston Villa im Villapark aus der Europa League befördert haben ;) So etwas kannten die noch nicht, nichtmal von Liverpool und Aston Villa hat wenige Tage zuvor Liverpool auswärts besiegt, also hatten sie einen direkten Vergleich der Fans ;)

Allemania Aachen und Rangers ... von denen kenn ich die Fans ned, aber da werd ich dir mal vertrauen ... wobei wenns solche sind wie Liverpoolfans, siehe oben^^

Edit1: Ui echt hart wie da die deutschen Zeitungen über den HSV schreiben :eek:
http://derstandard.at/fs/1252771651110/Europa-League-Pressestimmen-Rapid-Radau-fuer-HSV-die-Hoelle
Sicher Rapid war der klare Außenseiter, aber den HSV gleich so fertig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich von den Rapid Fans gesehn habe, war/ist so ziemlich das beste in Europa. Das war ja nicht so wegen des Europacup Abends, die haben da imer so eine Stimmung.
Durchgehender Support schön und gut, mag vllt in Deutschland, Italien und Schweiz keine Sonderheit sein, aber mit der Lautstärke und der Masse an Leuten sicherlich Einzigartig, was da gestern geboten wurde.

@ Tequilla: Durchgehender Support bei Liverpool und Rangers? Da hast du manchmal Phasen, wo es 20 Minuten einfach total still ist. Der Kommerz hat da den Fußball schon aufgefressen.

Danke Rapid Fans, ihr habt mir den Abend trotz des mageren 1:1 von Hertha gerettet.
 
Das Spiel Rapid gegen Hamburg war schon der Hammer. Die Rapidler haben ihre beste Leistung seit langem gezeigt. Selbst beim Sieg gegen Aston Villa waren sie nicht so gut drauf. Wenn man bedenkt, dass sie noch 4 100%ige Chancen vergaben, nicht auszudenken, wie hoch der Sieg ausgefallen wäre.

Und was die Fans angeht: Einzigartig!

Die Stimmung war der reine Wahnsinn. Selten so eine geniale Stimmung bei einem Fussballspiel gesehen. Wenn man das mit dem Publikum von Lazio Rom gegen Salzburg vergleicht, da liegen Welten dazwischen.
 
Gruppenphase 2. Spieltag

Ergebnisse
FC Toulouse - FC Brügge 2:2
Schachtjor Donezk - Partizan Belgrad 4:1
FC Kopenhagen - Sparta Prag 1:0
PSV Eindhoven - CFR Cluj 1:0
Werder Bremen - Athletic Bilbao 3:1
Austria Wien - Nacional Funchal 1:1
Lewski Sofia - Lazio Rom 0:4
RB Salzburg - FC Villarreal 2:0
Twente Enschede - Steaua Bukarest 0:0
Sheriff Tiraspol - Fenerbahce Istanbul 0:1
AEK Athen - Benfica Lissabon 1:0
BATE Borissow - FC Everton 1:2
Hamburger SV - Hapoel Tel Aviv 4:2
RSC Anderlecht - Ajax Amsterdam 1:1
FC Timisoara - Dinamo Zagreb 0:3
Slavia Prag - OSC Lille 1:5
FC Valencia - FC Genua 3:2
Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1
Sporting Lissabon - Hertha BSC Berlin 1:0
FK Ventspils - SC Heerenveen 0:0
AS Rom - ZSKA Sofia 2:0
FC Fulham - FC Basel 1:0
Dinamo Bukarest - Panathinaikos Athen 0:1
Galatasaray Istanbul - SK Sturm Graz 1:1
 
Hui gestern stand ich kurz vor nem Herzinfarkt :eek: aber nicht nur 1 mal^^

Freu mich aus österreichischer Sicht über 1 Sieg und 3 Unentschieden und gratuliere allen Deutschen zu 2 Siegen und schade für die 1 Niederlage.

Hmm Austria und Sturm jeweils Gruppenletzter und Rapid und Salzburg (ich mag die Salzburger eigentlich überhaupt nicht ... ) Gruppenerster. Schaut nicht schlecht aus für Rapid :funny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnisse
RB Salzburg - Lewski Sofia 1:0
Lazio Rom - FC Villarreal 2:1
Sheriff Tiraspol - Twente Enschede 1:0
Steaua Bukarest - Fenerbahce Istanbul 0:1
BATE Borissow - AEK Athen 2:1
Benfica Lissabon - FC Everton 5:0
Schachtjor Donezk - FC Toulouse 4:0
FC Brügge - Partizan Belgrad 2:0
PSV Eindhoven - FC Kopenhagen 1:0
Sparta Prag - CFR Cluj 2:0
Austria Wien - Werder Bremen 2:2
Athletic Bilbao - Nacional Funchal 2:1
Celtic Glasgow - Hamburger SV 0:1 :)
FC Timisoara - RSC Anderlecht 0:0
Ajax Amsterdam - Dinamo Zagreb 2:1
FC Valencia - Slavia Prag 1:1
OSC Lille - FC Genua 3:0
Hapoel Tel Aviv - Rapid Wien 5:1
FK Ventspils - Sporting Lissabon 1:2
Hertha BSC Berlin - SC Heerenveen 0:1
FC Fulham - AS Rom 1:1
ZSKA Sofia - FC Basel 0:2
Galatasaray Istanbul - Dinamo Bukarest 4:1
Panathinaikos Athen - SK Sturm Graz 1:0
 
Ein echt grausiger "Fußball"-Abend ... :kotz2

Ausgerechnet die Dosen müssen wieder gewinnen ... die Austrie spielt extrem mies, aber rettet sich mit viel Einsatz zu nem 2:2, Rapid verkackt in der 2ten Halbzeit total, läst Hapoel spielen und nach dem Rückstand bekommen sie durch die Konter noch mehr Tore ... und Sturm ... ja von denen brauchen wir gar ned reden ... :cry:

Egal, die 2 Heimspiele von Rapid sind 6 fixe Punkte :) Dann brauchen wir gegen den HSV ein Unentschieden (auch wenns schwer wird) und dann sind wir fix erster mit 11 Punkten :funny Alles wird gut :)
 

Der HSV muss einfach gegen Celtic verlieren oder unentschieden spielen^^ Weil sollten sie gegen Celtic und Rapid gewinnen sind sie fix weiter und werden gegen Hapoel Tel Aviv nicht mehr richtig spielen und wahrscheinlich gefressen ... dann schauts schlecht aus für Rapid.

Aber sonst ists ganz normal dass Rapid weiter kommt. Zwar hald ned als erster, aber zweiter reicht ja auch ;) Gibt viele realistische Möglichkeiten wie wir 2ter werden :D
 
Gruppenphase 4. Spieltag

Anderlecht - Timisoara 3:1
Sturm Graz - Panathin. 0:1
Dinamo - Galatasar. 0:3
Basel - ZSKA Sofia 3:1
AS Rom - Fulham 2:1
Heerenveen - Hertha BSC 2:3 (y)
Sporting - Ventspils 1:1
Rapid Wien - Hapoel 0:3
Hamburg - Celtic 0:0:rolleyes:
CFC Genua - OSC Lille 3:2
Slavia - Valencia 2:2
Zagreb - Ajax 0:2
Toulouse - Sh. Donezk 0:2
Kopenhagen - Eindhoven 1:1
CFR Cluj - Sparta 2:3
Bremen - Austria 2:0(y)
Partizan - Brügge 2:4
AEK Athen - Borisov 2:2
FC Everton - Benfica 0:2
FC Twente - Tiraspol 2:1
Fenerbahce - Steaua 3:1
Levski - Salzburg 0:1
Villarreal - Lazio 4:1
Nacional - Bilbao 1:1
 
Gruppenphase 5. Spieltag

Ergebnisse

02.12.2009
RB Salzburg - Lazio Rom 2:1
Lewski Sofia - FC Villarreal 0:2
Sheriff Tiraspol - Steaua Bukarest 1:1
BATE Borissow - Benfica Lissabon 1:2
AEK Athen - FC Everton 0:1
Twente Enschede - Fenerbahce Istanbul 0:1
Hamburger SV - Rapid Wien 2:0
FC Timisoara - Ajax Amsterdam 1:2
RSC Anderlecht - Dinamo Zagreb 0:1
FC Valencia - OSC Lille 3:1
Slavia Prag - FC Genua 0:0
Celtic Glasgow - Hapoel Tel Aviv 2:0
 
03.12.2009
Schachtjor Donezk - FC Brügge 0:0
FC Toulouse - Partizan Belgrad 1:0
PSV Eindhoven - Sparta Prag 1:0
FC Kopenhagen - CFR Cluj 2:0
Austria Wien - Athletic Bilbao 0:3
Werder Bremen - Nacional Funchal 4:1
FK Ventspils - Hertha BSC Berlin 0:1
Sporting Lissabon - SC Heerenveen 1:1
FC Fulham - ZSKA Sofia 1:0
AS Rom - FC Basel 2:1
Galatasaray Istanbul - Panathinaikos Athen 1:0
Dinamo Bukarest - SK Sturm Graz 2:1
 
Gruppenphase 6. Spieltag

08.12.2009
Juventus Turin - Bayern München 1:4
Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux 0:1
VfL Wolfsburg - Manchester United 1:3
Besiktas Istanbul - ZSKA Moskau 1:2
FC Zürich - AC Mailand 1:1
Olympique Marseille - Real Madrid 1:3
FC Chelsea - APOEL Nikosia 2:2
Atletico Madrid - FC Porto 0:3

Damit ist der VfL Wolfsburg raus:(
 
Oben