Erfahrungsbericht Firefox oder besser Internet Explorer 7?

Turwaith

fühlt sich hier wohl
Hallo ihr


Nun habe eine frage

Ich verwende im Augenblick noch Explorer 7 aber mein Rechner wird beim Seitenaufbau zu Langsam und wenn ich wo hin und her klicke erscheint das Debugding....

Man empfahl mir Mozilla Firefox weiß aber kaum was drüber.

Was ist besser Firefox oder Explorer 7???
 
Besser...Schlechter...mmmhh

Also Firefox hat ein paar Vorteile gegenüber IE7

Für Firefox und Opera sind weniger exploits (Sicherheitslücken) bekannt als für den IE.

Der IE startet schneller, was aber daran liegt, das er beim Systemstart automatisch mitgeladen wird und permanent im Hintergrund mitläuft. Durch ein Addon kann der Firefox das aber auch.

Viele Internetseiten sind auf den IE optimiert wodurch es mit alternativen Browsern zu Komplikationen kommen kann, was mittlerweile aber immer seltener der Fall ist. Aber auch dafür gibt es Addons...

Firefox hält sich an den XML-Standard, IE tut das leider nicht. Bei Opera weis ich es nicht aber ich denke das der auch anständig mit XML umgeht.

Und zum Schluss noch eine philosophische Betrachtungsweise... Browser wie Opera und Firefox waren mit tabbedbrowsing und anderen Dingen wegweisend, was der IE einfach nur nachgemacht hat. Ich bin nicht ganz im Bilde aber gibt es beim IE irgendein wirkliches Feature?

Das von dir beschriebene Problem mit dem debugging ist wohl eher ein defekt als ein grundsätzliches Problem des IE. Und es muss, wie der langsame Seitenaufbau, nicht unbedingter Weise auf den Browser zurückzuführen sein.

Mein Tipp für dich... Opera, Firefox und von was du sonst noch so gehört hast runterladen installieren und testen. Letzendes ist es ja auch eine frage des Geschmacks. Wenn das Problem mit einem alternativen Browser behoben ist gut wenn nicht, dann muss man mal tiefer graben.
 
Hallo,

wird der IE zu langsam ist es empfehlenswert den Cache zu löschen
und auch in den Einstellungen auf ein gesundes Mass, z.B. 10 MB, zu reduzieren.

Ansonsten empfehle ich auf jedenfall Opera oder Firefox, ganz wie es beliebt.
Firefox hat den Vorteil dass fast alle Seiten problemlos dargestellt werden.
Opera ist da in manchen, aber sehr seltenen Fällen, etwas wählerisch.

MfG

Hoermann
 
Also ich habe nach Netscape Firefox und Opera ausprobiert und bin dann bei Firefox geblieben.

Ich finde es läßt sich mit ihm einfach angenehm und schnell surfen.

Den IE fasse ich so gut wie nie an.

Welcher nun um 0,05% schneller ist ist mit letztendlich recht egal, aber ich finde das Firefox viele schöne Features hat und sich super erweitern läßt.

Cheers,

Jan
 
Oben