Empire Earth über LAN spielen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bravo10

gehört zum Inventar
Hallo liebe Boardler.
Ich habe hier EE1 und möchte es gerne im Computerraum in der Schule testen.
So das Spiel habe ich auf'm USB-Stick und kann es auch starten und auch spielen. Nur möchte ich es mit anderen im Computerraum spielen. Was für Einstellungen brauch ich um über LAN zu spielen. Oder brauch ich soetwas wie Hamachi und wie funktioniert das ?
 
Zuerst einmal solltest Du die Original-CD verwenden statt einen USB-Stick und für jede Installation auch eine eigene CD, denn pro Exemplar gibt es nur eine Lizenz. Und Spiele auf Schul-PCs zu installieren halte ich zumindest moralisch für bedenklich.
 
Nochmal eine klare Bitte:

Bis eben stand hier ein Beitrag, den ich gelöscht habe. Der User hat selbst in diesem Beitrag eingeräumt, dass er ggf. gelöscht werden sollte.

Ich hege zwar moralische Zweifel daran, Spiele auf Schul-Systemen zu installieren, aber das muss der Schüler mit sich selbst vereinbaren und ggf. Probleme mit den Schulverwaltung in Kauf nehmen. Aber ich möchte hier bitte keine Tipps mehr lesen, wie man eben solche Spiele über das Schulnetz verteilt und somit eine Verletzung gegen das Urhebergesetz begeht.

Tipps über die LAN-Einrichtung von EE können gerne gepostet werden, darum geht es ja immerhin. Aber mehr auch nicht.

@Topic:
Ich glaube, man braucht für EE1 noch das IPX-Protokoll. Ich installiere es mir nachher mal wieder, dann prüfe ich nach, ob ich auch richtig damit liege.
 
Es soll ja nicht auf den Schul-PC's installiert werden, es kommt auf einen Transferserver, wo wir Sachen rauftun können wenn der Lehrer es erlaubt, und das hat er.
Und ich hab das Spiel auch schon dort gespielt, von USB-Stick und hat alles funktioniert.
 
Meinetwegen hat der Lehrer es erlaubt, das vernichtet meine moralischen Zweifel an der Sache, aber wenn es auf einen Transferserver kommt dann legst Du es darauf an, dass andere es davon herunterladen, und das ist verboten. Ebenso das Übertragen auf einen USB-Stick, da es sich nicht um den Original-Datenträger handelt.

Und da ich anscheinend auf mangelndes Unrechtsbewusstsein stoße mache ich den Thread nun dicht. Und Deinen Lehrer möchte ich gerne mal kennen lernen, dass er so bereitwillig Urheberrechtsverletzungen duldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben