Empfohlene Größe der Auslagerungsdatei bei Windows

bluetec2080

kennt sich schon aus
hi leute,

ich habe ein 1,86 dual core Prozessor mit ein gigabyte ram. nun hätte ich gerne gewußt welche werte ich beim virtuellen arbeitsspeicher angeben könnte.

anfangröße
maximale größe

mfg danny
 
was gefällt dir an den aktuellen einstellungen nicht? windows macht da doch immer was nicht ganz dummes oder doch?
 
Es gab mal eine Faustregel: 1,5 x Ram-Grösse.
Bei heutigen Ram-Grössen würde ich das aber als oberstes Maximum ansehen. Etwas weniger dürfte es auch tun.
 
bluetec, das war doch der mit den vielen virenscannern und antispy zeug und haste nicht gesehen? ;)

wenn du das zeug alles laufen lassen willst? und das gleichzeitig dann brauchst du mehr ram und 4gb Auslagerungsdatei *lol*
scherz bei Seite. also wenn du 1gb hast solltest du maybe noch 1gb auslagerungsdatei haben aber an sich kannst du das auch windows selber machen lassen...
 
Mein System hat 3 GB RAM und eine Auslagerungsdatei mit einer festen Größe von 2 GB.
Die liegt auf der ersten Partition der zweiten Festplatte (also nicht auf C:).

Bin bisher gut mit dieser Konfiguration gefahren.
 
Oben