[EM 2008] Auftaktspiel: Schweiz - Tschechien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Jetzt geht's los! :wm0623:
Mit-Gastgeber Schweiz bestreitet ab 18 Uhr das Eröffnungsspiel der EM 2008 gegen Tschechien.
Nur weniger der Mitspieler in unserem Tippspiel sehen die Eidgenossen dabei vorne,
sondern rechnen mit einem Erfolg der Tschechen.

Schaun mer mal ;).

Ich freue mich auf jeden Fall, das es endlich los geht und hoffe auf ein tolles Turnier!
 
Die Eröffnungsfeier war ja schonmal sehr schön anzusehen. Am besten hat mir die von weiß nach rot wechselnde Uhr gefallen, das sah von oben richtig cool aus. Wollen wir mal hoffen dass es ein gutes Auftaktspiel wird.
Ich sehe da die Tschechen ebenfalls als Favoriten, aber würd mich natürlich auch über einen Sieg der Schweiz freuen :)
Auf ein gutes und spannendes Turnier! :trinken3
 
Mist - über'm Basteln im Keller den Anpfiff verpasst...

Nu sitz ich aber vor'm TV und es kann losgehen :)

Mein Tipp: 1:1
 
Recht flottes Spielchen, die Schweizer durchaus mit Chancen, aber schon
wieder mit der gleichen Krankheit wie bei der WM: Es fehlt der letzte Schritt.

Rückt allerdings in den Hintergrund angesichts der Verletzung von Alex Frei.
Ich glaube nicht, dass der vor Schmerzen geweint hat - der weiß schon, dass
er erstmal wieder weg vom Fenster ist, dabei war er erst lange verletzt.
Wirklich tragisch :(.
 
Also ich würde jetzt ganz schnell dem Jan Koller den schweizerischen Pass anbieten, dann kann er die zweite Halbzeit für uns bestreiten.

Ich glaube dafür besteht jetzt Bedarf.
 
Mensch, der arme Frei.... - So leid hat mir schon lange kein Fußballspieler mehr getan. Schön wär's, seine Kumpels würden ihm das Ausscheiden mit einem Sieg versüßen, aber eigentlich glaube ich das nicht.

@Jim: Jo, ich hatte gerade alle Tipps für Crawls Liste eigegeben, da war sie auf einmal weg und ich hatte keine Lust, nochmal über alle Spiele nachzudenken :D. Ich gewinne sowieso nie....
 
Man darf nicht vergessen, dass das Publikum extrem geschlossen hinter unseren schweizerischen Mannschaft steht. Das führt dazu, dass wir de facto mit mindestens 25 Feldspielern stehen. Damit sind wir in der Lage nur 0:2 zu verlieren.

Ausserdem glaube ich, dass durch den Ersatz mit Hakin sich Vorteile ergeben, wenn es zu einer allgemeinen Schlägerei kommen würde. Hakan hat einfach den besseren Rechtsausleger *fg*

Edit: Koller wurde ausgewechselt - dass die Einbürgerung während der zweiten Halbzeit stattfindet hätt' ich nicht erwartet.
 
Tja, ich erwähnte eben noch die WM und wie die Schweizer da gespielt haben.
Machen klar das Spiel in der zweiten Halbzeit, haben gute Chancen - und fast schon als logische Konsequenz daraus fällt aus dem Nichts das Tor für die Tschechen :(.
 
Ein glücklicher Sieg und die ersten 3 WM-Punkte für die Tschechen. Schade, aber ein passables Eröffnungsspiel :).
 
Jetzt wird es schwierig für die Schweiz Überhaupt ins Viertelfinale zu kommen,denn ohne Frei Fehlt ihnen wohl ihr wichtigster Spieler.Aber wie Tschechien dieses Spiel gewinnen konnte verstehe wer wolle.
 
Wer in der Lage ist aus wenigen Chancen Tore zu machen hat Vorteile. Tore führen zum Erfolg - zu Null kann man nicht gewinnen. Manchmal macht nur eine einziger kreativer Kopf den Unterschied aus.

Man kann sich noch so in die Herzen der Zuschauer spielen - den Italiener langen in Turnieren auch immer nur 10 Sekunden Effizienz. Man erkennt die Qualität der Italiener genau daran. Wenn sie diese EM Meister werden sollten und das in sogar nur 9 Sekunden Anstrengung, sind sie die beste italienische Auswahl aller Zeiten. *fg*
 
So oft wie die Schweizer im tschechischen Strafraum standen, war der Sieg nicht wirklich verdient, finde ich.

Freut mich aber trotzdem so halbwegs; ich hatte zwar 3:0 getippt, aber auch ein 1:0 reicht zum Sieg...

Dass den Schweizern jetzt Alex Frei fehlt ist natürlich doof, für ihn und die Mannschaft. Er tut mir schon irgendwie Leid...
 
Ziemlich traurig - Die Schweizer haben viel besser gespielt als ichs erwartet hab. Naja, wurde ja bereits gesagt, die Tschechen haben den Sieg nicht verdient, zumal die Leistung dieser Mannschaft mich eher enttäuscht hat.
 
Verdient und nicht verdient ist immer so eine Sache.
Das primäre Ziel beim Fußball ist es, den Ball mindestens einmal öfter ins Tor zu bringen als der Gegner. Wie das auszusehen hat, ist in den Regeln nirgends näher beschrieben.

Leid getan haben sie mir trotzdem, aber es sind immer noch alle Chancen da - jetzt ein Sieg, und im dritten Spiel gegen die dann wahrscheinlich schon qualifizierten Portugiesen ein Punkt - so könnte es noch reichen.
 
Oben