Diskussion Eine große Latte für Sie

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Gestern war ich zu Fuß in der Stadt und dachte beim Rückweg, dass so ein Kaffee in der Tchibo-Filiale nicht schlecht wäre und ich dabei gleich mal schauen kann, ob die was interessantes haben. Hatten sie nicht, aber den Kaffee habe ich mir bestellt, um ihn dort zu trinken. Genau genommen war es ein großer Latte Macchiato.
Die Verkäuferin war blond und ihre Kommunikation in der Filiale unüberhörbar. Ich bekam den Kaffee mit den Worten serviert: "Eine große Latte für Sie!" :eek:

Wenn man schon abkürzt, dann aber richtig. Sonst ist es doch eine ziemlich platte Ausdrucksweise. Außerdem habe ich diesbezüglich keinerlei Einschränkungen, alles funktioniert einwandfrei wie immer. Also ist auch eine Anspielung auf meine Potenz völlig obsolet.
Tchibo sollte vielleicht darüber nachdenken, das Angebot in der Filiale zu erweitern. Diese Frau verkauft vermutlich auch gerne andere Dinge, die es in Shops für Erwachsene gibt. :cool:

Sekunden später fiel ihr auch gleich das nächste Opfer in die Hände. Eine Frau mittleren Alters und vollschlank. Ich hätte mich auch gar nicht interessiert, was die Frau kaufen wollte, aber ich wurde unüberhörbar dazu gezwungen.
Das war jetzt aber eine richtige Klatsche für diese Frau, die sich für ein Kleidungsstück interessierte, denn die blonde Verkäuferin holte auch gleich zum nächsten Schlag aus:
"Die haben wir nur noch in 36-38, aber in Ihrer Größe...?!" :devil

BAM! Das saß und die vollschlanke Dame wich nach hinten aus. Der ganze Laden starte sie nun an, nachdem öffentlich bekannt wurde, dass sie keine normale Kleidergröße tragen kann und demnach zu fett ist.
Also war die Idee mit dem Erwachsenenshop auch wieder hinfällig. Ein Bankschalter wäre vermutlich der absolute Kollateralschaden.

Eine Idee ist mir dann doch im Nachgang gekommen, in welchem Shop diese Verkäuferin aufgehoben wäre: beim Hörgeräteakustiker. :D
 
Also mir wäre es ja doch ein bisschen peinlich mit einer Riesenlatte bei Tchibo gesehen zu werden. :D
 
Also mir wäre es ja doch ein bisschen peinlich mit einer Riesenlatte bei Tchibo gesehen zu werden.
Ach was, wer hat der hat und darf auch zeigen! ;)

Naja, zumindest sie verpackt bleibt ... ;)


Viel mehr würde mich interessieren, was es bei Tchibo so Geiles gibt, dass man eine Latte bekommen sollte ...
 
Ich stelle mir gerade vor, dass ich morgen noch mal nach Tchibo gehe und der Verkäuferin sage:
Ich habe am Mittwoch eine Latte von Ihnen bekommen.
Wären Sie noch mal so nett? :angel

Aber die sah eher danach aus, dass die keinen roten Kopf bekommt.
 
Eventuell musst du sogar damit rechnen, das sie für allzu kreative Kunden hinterm Tresen ne Dachlatte hat, mit der sie umsich schlagen kann. ;)
 
Oben