Eine Frage zum Multi-Messenger Trillian

P

Pit_43

Gast
Hallo Leute,

da ich ja den Windows Live Messenger, Yahoo Messenger und Skype nutze, habe ich mir jetzt mal den Trillian Messenger installiert, um so diese 3 genannten in Trillian zusammenzuführen.

Nun meine Frage, ist es möglich jedem Konto, also sprich Skype, WLM, Yahoo einen eigenen Avatar zuzuweisen oder geht das nicht?
Denn in Skype, das ich hauptsächlich im Familien und Freundeskreis nutze, habe ich beispielsweise ein Passfoto von mir als Avatar und in WLM und Yahoo jeweils andere. Nun habe ich versucht in Trillian den Avatar zu ändern, da bekommen alle Konten das gleiche Avatar und wenn ich nun Skype öffne, ist das Avatarbild mit meinem Passfoto, durch den in Trillian zugewiesenen Avatar ausgetauscht und das finde ich nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du in Trillian einfach gar nichts einstellst und die Avatare in den entsprechenden Diensten einmalig änderst?
 
Im alten Trillian ging es sowohl als auch, die Version 4+
habe ich nicht in Betrieb, da weiß ich es nicht.
Ich vermute aber mal, du hast an der falschen
Stelle geschaut ( global ) und nicht für die spezifischen
Dienste.
Es wird ganz sicher möglich sein.
 
Im alten Trillian ging es sowohl als auch, die Version 4+
habe ich nicht in Betrieb, da weiß ich es nicht.
Ich vermute aber mal, du hast an der falschen
Stelle geschaut ( global ) und nicht für die spezifischen
Dienste.
Es wird ganz sicher möglich sein.

Danke erstmal für deine Antwort.
Nutzen tue ich die Trillian Astra Version 5.1 Build19 kostenlose Version. Habe bezüglich der Avatareinstellungen alles in Trillian durchgeschaut und nichts gefunden, um es für jeden Dienst einzustellen. Oder kann es sein, das es nur in der kostenpflichtigen Version möglich ist, jedem Dienst eigene Avatare zuzuweisen. Ich wollte mich eigentlich nicht unbedingt im Trillian-Forum diesbezüglich anmelden, um vielleicht da Hilfe zu bekommen. Wenn es nicht geht, dann kommt er wieder runter. Muss mich dann mal nach einem anderen Multi-Messenger umschauen, der auch Skype unterstützt.

@Supernature: Habe ich ja versucht, geht aber nicht. Wenn ich in Trillian gar nichts einstelle, sind bei den verschiedenen Diensten auch keine Avatare, also übernimmt er diese aus Yahoo, WLM oder auch Skype nicht.
 
Das ist zwar unschön, aber wichtiger ist doch eigentlich, dass Deine Freunde Dein Avatar sehen.
Wenn die einzeln eingestellen Avatare in Trillian nicht sichtbar sind, aber bei Deinen Freunden erscheinen, könnte ich an Deiner Stelle damit leben.
 
Das ist zwar unschön, aber wichtiger ist doch eigentlich, dass Deine Freunde Dein Avatar sehen.
Wenn die einzeln eingestellen Avatare in Trillian nicht sichtbar sind, aber bei Deinen Freunden erscheinen, könnte ich an Deiner Stelle damit leben.
Die sehen die leider dann auch nicht, wenn ich über Trillian mit ihnen in Kontakt bin und wenn ich dann beispielsweise wieder Skype öffne, ist der Avatar nicht mehr der, den ich in Skype eingestellt habe, sondern der, den ich in Trillian eingestellt habe und dieser Avatar ist dann auch in WLM und Yahoo so.
 
Ich habe Trillian erst mal wieder vom System genommen. Da ich keine Lösung in der Hinsicht mit den Avataren gefunden habe.
 
Wäre das Tool Pidgin (CHIP), ebenfalls Freeware, nichts für dich?
Ist auch ein Multi-Messenger :).

Ich habe Pidgin noch nie getestet, bin grad zufällig über Chip darüber gestossen...

Gruß,
bastla
 
Danke @bastla! :) Wenn Skype mit unterstützt wird und sich direkt einbindet, wäre es schon sehr gut. Schaue ich mir morgen näher, besser gesagt heute, an.
 
Hast du vielleicht (versehentlich?) Skype in Trillian aktiviert?
Das ist machbar, aber jedesmal, wenn Trillian gestartet wird, geht Skype sympathiehalber mit -
vielleicht kommt der Ärger ja von da her...
 
Skype ist als Konto in Trillian eingerichtet gewesen und auch aktiviert. Skype selber brauchte aber nicht gestartet zu werden und war auch nicht gestartet, so wie es früher wohl mal bei Trillian sein musste, das Skype im Hintergrund laufen musste.
 
Oben