Eine Frage zu Paint Shop Pro5

pino

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr,

ich habe Paint Shop Pro5 installiert und wollte jetzt erstmalig einen Pfeil zeichnen.

Den finde ich aber nicht - gibt es das in dieser (alten) Version noch gar nicht?

Danke für Hilfe!

Grüße
Pino
 
Den mußt Du selber zeichnen. PSP bietet genug Werkzeuge dafür. Nen "vorgefertigten" Pfeil gibt es in PSP5 nicht.
 
Danke für die Antwort... schade eigentlich, dass es keine Pfeile gibt...

Könnte ich z.B. Pfeile aus einem anderen Zeichenprogramm importieren, oder klappt das nicht?

Grüße
pino
 
Du kannst x-beliebige Pfeilgrafiken verwenden (JPG, GIF, PNG, TIFF ....)
Da kannst Du ja den Hintergrund transparent stellen und die in das gewünschte Bild als transparente Auswahl einfügen. Am besten benutzt Du dazu eine neue Ebene - dann bist Du flexibler.
 
Oben