ein user hat probs bei mir...

KOENICH

der Monarch
Moin mal wieder!
Ich hab ja schon länger BPFTP erfolgreich laufen, allerdings hat ein User bei mir fortwährend Probleme, Daten hochzuladen! Er hat es immerhin geschafft ein paar kbyte zu übertragen, dann bricht der Upload aber immer ab - bei großen Dateien bleibt er gleich bei 0byte hängen (der Dateiname wird erstellt - 0byte große Datei). :cry:
Ich habe ihn schon angewisen, verschiedene Programme auszuprobieren (FlashFXP, Cute, Bulletproof, IE, Netscape, opera), aber keine Chance!
Mein Server spuckt folgende (reproduzierbare) nachricht aus:

227 Entering Passive Mode (xxx.xxx.xxx.xxx.xxx).
Opening data connection IP: xxx.xxx.xxx.xxx.xxx PORT: 5003.
STOR test.rar
150 Data connection accepted from xxx.xxx.xxx.xxx.xxx; transfer starting for test.rar.
Connection closed. Server timeout.
Ein nicht blockierender Socketvorgang konnte nicht sofort ausgeführt werden.

er meint, er habe auf sämtlichen anderen Servern keine Probleme - na, und bei meinem Server hat sonst auch keiner Probleme! Das ist doch echt zum :kotz

?!HILFE!?

-----
edit

Firewall etc. sind auf beiden Seiten ausgeschaltet, sonstige (mir eingefallene Störenfriede) eigentlich auch...
 
Dann passt Ihr wohl einfach nicht zusammen ;)
Nein Spass beiseite, wenn sonst kein User bei Dir Probleme hat, dann kann es auch nicht am Server liegen.
 
Ja aberaber..
Das ist blöd! (mal gelinde ausgedrückt)
Ich mein, er hat auf keinem anderen Server Problemchen - bei mir wiederum auch keiner, kann doch nicht angehn?! :cry: :cry: :cry:
Hach son Mist aber auch!
 
Natürlich ist das keine befriedigende Antwort auf Deine Frage, aber es sieht wohl eindeutig so aus, dass hier ein sehr spezielles Problem vorliegt, das man sehr schlecht aus der Ferne lösen kann. Es gibt keinen Punkt, an dem man ansetzen könnte.
Vielleicht mal ohne passive Mode versuchen, aber das ist nur so dahergesagt..;)
 
OKidoki... danke für die Anteilnahme...

Aber im Grunde haben wir schon alles ausprobiert... es will einfach nicht :cry:
 
Hat schon mal der betreffende User den NOOP Befehl bei seinem FTP-Client eingeschaltet, denn vielleicht kappt der Server deswegen die Verbindung. Da bei einer schlechten Übertragung und keinem Anruf beim Server er die Verbindung schließt. Der NOOP Befehl sendet nämlich immer wieder mal einen Befehl oder einen Ping zum Server. :)
 
Oben