Ein paar Fragen zum neuen Firefox 4.0 ...

clouseau

treuer Stammgast
Ich nutze den Fux schon seit den ersten Versionen des Firebird, in der neuen Version vermisse ich jedoch ein paar Modifikationen der Vorgängerversion, vielleicht kann mir jemand helfen (siehe Screenshot):

1. Ich nutze u.a. die Erweiterungen "NoScript" und "Download-Statusbar",früher waren rechts unten in der Ecke die entsprechenden Icons zum steuern, nun sitzen sie ganz woanders, lediglich für "NoScript" kriege ich dort noch eine Anzeige hin, worüber man die Scripte mühsam über ein Menü erlauben/ablehnen kann. Kann man da was machen?

2. Unten links gibt es nun eine Anzeige für die gerade ladende URL bzw. die URL des aktuell mit der Maus angefassten Link, bei mir ist der Kontrast (und nur hier) ein Graus, man erkennt kaum was. Außerdem springt diese Anzeige auch manchmal nach rechts. Kann man das komplett ausblenden, woanders hin verlagern oder den Kontrast Schrift/Hintergrund verändern?

3. Bisher konnte man einen Button in die Leiste legen für "neuen Tab", nun gibt es nur noch "neues Fenster", wieso ist dies so?

Wäre schön, wenn jemand was wüsste, Dank!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 185
zu 1. und 2. hilft die alte Statusleiste, die du mit mit dem Add-on Status-4-Evar wiederherstellen kannst

zu 3. kenn ich nur: Doppelklick auf die Tab-Leiste öffnet einen neuen Tab
 
Oben