[Gelöst] Ein Laptop - gebraucht?

Threepwood

UnBunt.
Moin!

Uns steht die Anschaffung eines Laptop ins Haus. Allerdings sollte es ein gebrauchter sein, finanz. Rahmen bis max 400, im Notfall (wenns nicht anders geht) bis 450 Euro.

Soweit sollte es leicht sein, ebay auf, Preisrahmen eintippern und "Laptop" ins Suchfeld - ja Pustekuchen. Netbooks, Subnotebooks, schlagmichdochtottops bis zum abwinken. Ich will doch nur für meine Frau einen Ersatz für ihren Desktop PC finden - da muss FB samt Spielen laufen, da müssen Nexongames laufen, aber keine Crysis Vol.25 Warengine Headcryarchitektur.

Also nach was such ich? Sowas wie ein ASUS Laptop X53S für un die 200€? Ein Acer Aspire 7730G-643G32MN 17 Zoll für 250?

Oder sind die zu "billig" und da wäre ein Haken zu befürchten? Besser solche Angebote wie "Gamer Notebook Acer Aspire 7551G Amd Athlon II 2x2,1Ghz 4Gb 500GB Windows 7 A9" für 360?

Hilfe, ich will doch nur einen Baum, aber steh im Wald..
 
Bei gebrauchten Notebooks wäre ich eher vorsichtig, denn man weiß nie was die Dinger schon so hinter sich haben. In diesem Preisrahmen bekommt man inzwischen aber auch neue Geräte, die über ausreichend Leistung für den genannten Einsatz verfügen wie zum Beispiel dieses (ohne Windows) oder auch ein etwas teureres mit Windows8 wie zum Beispiel dieses.

Für das Geld mag man ein gebrauchtes Notebook mir etwas mehr Leistung bekommen. Ich würde aber lieber auf etwas Leistung verzichten, und dafür ein neues Gerät kaufen.
 
Also ich würde mir im Moment keinen Computer mit einem AMD-Prozessor kaufen. Die sind Leistungsschwach, erzeugen somit mehr Hitze und verbrauchen mehr Strom als Intel-CPU´s.

Die unterste Schiene für einen Neukauf wäre ein i3-"Dritte Generation". 1. Genug Power für alle Anwendungen und die integrierte HD 4000 Grafik. Du brauchst keine extra Grafikkarte, wieder weniger Wärme, weniger Lärm weniger Stromverbrauch.
Das billigste Beispiel auf Notebookbilliger.de:
Packard Bell 419 Euro ohne Windows. Hatte ich noch nie, die Qualität von Packard-Bell Notebook wird nicht die Beste sein. Sehe gerade, mit 500MB HD kostet das NB 10 Euro mehr.
Mehr finde ich nicht in deiner Preisklasse auf NNB.de.

Einen gebrauchen Computer würde ich grundsätzlich im Preisbereich bis 25 Euro suchen, jederzeit bereit ihn in den Sondermüll zu geben!
 
Moin!

Danke euch für die Vorschläge. Eins aber noch dazu: Neu ist eigentlich nicht drin. Bei dem engen Finanzrahmen MUSS es ein gebrauchtes sein, denke ich.
Mein Ziel ist ein ~2-3 Jahre altes Gerät, das heute noch aktuell genug wäre. Wenns damals 600-700 gekostet hat, muss das doch jetzt für 400 zu bekommen sein!? Nein? Sowas in der Richtung suche ich. Billige Neuware will ich nicht, und die Risiken des Gebrauchtkaufes sind mir auch längst bewusst. Wollt ich nur ausdrücklich gesagt haben, damit sich da keiner Gedanken machen muss. Herr Doktor, operieren sie.

DerJogi, dein HP Pavilion G7-2248SG sieht gut aus, das würd ich bis jetzt als einziges als (zu teuren :( ) Neukauf in Erwägung ziehen, zumal Win8 dabei ist.. was meinen die anderen, ist das was?

Grüsse!
 
Ja ...! Und jetzt nicht mehr weiterlesen wenn es nur um den Preispunkt geht!

verborgener Text:

... und Nein:

CPU

Vergleich AMD A8-4500 und Intel i5-3210
Platz 50 (aller aktuellen mobilen CPU) für Intel, Platz 168 für AMD. AMD ist einfach in der Entwicklung stehengeblieben. Kauf eine Intel-CPU! Die AMD-CPU wird ständig hochdrehen, dabei Geräusche und Hitze erzeugen.

Ich bin einfach der Meinung das ein gewisses technisches Minimum nicht unterschritten werden soll.
 
Ok, das überzeugt, danke erstmal. Jetzt bräucht ich nur ein vergleichbares Gerät mit demselben oder (etwas) niedrigerem Preis, und schon weiss ich wonach ich suchen muss (y)

Grüsse, Flo
 
Sodale.. ich hätte gerne spezifische Hilfe zu folgenden Mediamarkt Angeboten:
ASUS X55U-SX005H E-450/4GB/500GB Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
TOSHIBA Satellite C850D-11K E1-1200/4GB/500GB Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
LENOVO G585 M8387GE E1-1200/4GB/500GB HD7310 Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
oder sind die 50 Euro mehr hier besser investiert, und die eigentlich nicht tragbaren Mehrkosten durch Leistung/Zuverlässigkeit wieder drin:
ACER Aspire V5-531-997B4G50MASS NX.M1HEG.015 Notebooks günstig kaufen bei Media Markt
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...-2350M---4GB---500GB,48353,343048,424665.html
ACER Aspire V5-531 987/4GB/500GB Notebooks günstig kaufen bei Media Markt

Letztere haben einen i3, während erstere AMD fahren. Und laut bisherigen Antworten soll das ja zu vermeiden sein. Sagen wir, ich traue euch, aber die 50 Euro mehr tun schon ziemlich weh. Bin aber wirklich bereit die hinzublättern, wenn sichs lohnt.

Mediamarkt übrigens deshalb, weil es damit ein Händler vor Ort ist. Gleichgünstige oder günstigere Alternativen sind nur noch online, und mal eben 40 km nur wegen einer Wartung will ich nicht fahren.

Danke für eure Meinungen!

Grüsse!
 
Ich würde zu dem Acer raten.

Habe hier ein Acer Extensa 7630 (mittlerweile 2 Jahre alt) und bin immer noch sehr zufrieden.
 
Nur - welches? Das mit dem i3 weil INtel momentan bessere mobile CPUs hat? oder das AMD weils 50 Euro günstiger ist?

Das haut mich von den Socken. Ich bin halt doch ein PCler..aber was tut man nicht für (s)eine Frau XD
 
Oben