Eigener Server funktioniert nicht

Hoellen95

kennt sich schon aus
Hallo, :)

ich hab personal FTP-Server als programm um mein computer als server einzturichten. So ... wenn ich aber mit Filezilla (mein FTP-Client) eine Datei öffnen will, steht beim server programm, dass ich keine rechte dafür hab, obwohl ich bei meinem benutzer "a" für lesen, schreiben und löschen eingestellt hab. :mad
Und außerdem funktioniert dass alles nur von meinem server aus von meinem freund aus funktioniert es nicht. :mad

Danke im Voraus :)
Hoellen08
 
nein, wie geht dat denn???

vllt. hilft dat (dat steht bei meienm ftp client):

status: Starte Download von /C:/TEMP/1/Readme.TXT
Befehl: CWD /C:/TEMP/1/
Antwort: 501 CWD failed. No permission
Befehl: SIZE /C:/TEMP/1/Readme.TXT
Antwort: 550 Command failed: File not found.
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 Type set to A.
Befehl: PORT ???,???,?,??,194,85 (wollte meine IP nit im I-net zeigen)
Antwort: 200 Port command successful.
Befehl: RETR /C:/TEMP/1/Readme.TXT
Antwort: 500 Cannot RETR.
Fehler: Kritischer Fehler


Un dat steht bei meinem HeimServer (Personal FTP-Server):

17.05.2008/08:17:14 User: Roman IP: ???.???.?.?? versuchte C:\TEMP\1\Readme.TXT zu laden, hatte aber kein Recht

P.s. ??? = Meine IP Adresse die ich nit sagen wollt
P.P.S. hab als benuter einestellt dat der Benutzer Roman lesen, schreiben, un
löschen darf

Danke im Voraus
Hoellen95
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich funktioniert der Server selber ja.
Wenn da steht, dass der Nutzer keine Berechtigung hat, wird das schon stimmen. Also solltest Du mal die Einstellungen dieses Programms überprüfen und das ganze auch mal lokal testen.

Und dann gewöhne Dir bitte einen vernünftigen Schreibstil an, diese Dialekt - Anleihen machen deine Beiträge ziemlich unschön.
 
ich hab alles so eingestellt wie es sein soll aber funktioniert immer noch nicht. und außerdem findet mein freund den server unter der ip adresse nicht.

Brauch dringend hilfe
Hoellen95
 
Also wenn mein freund meine IP eingibt steht bei seinem client dass er den server nich finden kann oder dass er sfalsch geschrieben wär.

Danke im Voraus
Hoellen95
 
Wenn überhaupt keine Verbindung zustande kommt, wird entweder die Portweiterleitung noch nicht korrekt sein, oder eine lokale Firewall blockiert den Zugriff.
 
Oben