Tipp Eigene Handschrift als Gratis-Font

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ein Drucker und ein Scanner - mehr wird nicht benötigt, um sich beim Online-Dienst FontCapture einen Gratis-Font erstellen zu lassen, der der eigenen Handschrift entspricht. Dazu muss ein PDF-Dokument heruntergeladen und ausgefüllt werden.
Danach liest man es per Scanner ein und lädt es bei FontCapture hoch und erhält dann seinen Handschriften-Font.
Noch ist der Dienst in der Beta-Phase:
Create a font from your own handwriting - fontcapture.com

Unklar ist jedoch, was mit den hochgeladenen Formularen geschieht.
Eventuell werden ja besonders schöne Schriften weitervermarktet.
Bei meiner Sauklaue mache ich mir da allerdings keine Sorgen :).
 
Nicht, dass ich solch einen Dienst generell für schlecht halte, aber mir ist das zu unsicher. Weiß ich doch nicht, wie Supi schon erwähnte, wo meine Handschrift landet.
Hinterher steht auf irgend einem Zettel mein Name in meiner Handschrift und es heißt dann "sie haben das Formular doch unterzeichnet! Das ist doch Ihre Handschrift!"
 
Oben