Eclipse und jee

_andi_

fühlt sich hier wohl
Hallo!

Also ich habe mit Eclipse for JEE Developer heruntergeladen. Dazu habe ich mir Java 6 installiert und danach noch javaee-5. Meine Frage lautet nun wie kann ich javaee-5 in Eclipse einbinden bzw. wie kann ich den application-server der dabei ist unter eclipse nutzen bzw. geht das überhaupt? Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dieser Materie aus.

mfg

_andi_
 
Tut mir natürlich leid, dass Du selber drauf kommen musstest und niemand helfen konnte - aber es wäre doch evt. für die Nachwelt nützlich, wenn Du kurz schilderst, wie Du das Problem letztlich beheben konntest.
 
Hallo!

Ich weiß ein bisschen spät aber doch hier meine Lösung:

Also eigentlich ist es gar nicht so schwer. Also zunächst einmal geht man auf Window->Preferences wählt dort den Punkt Server und dann den Punkt "Installed Runtimes". Dann auf den Button "add" klicken. Im Fenster welches sich öffnet wählt man den Link "Download addtional Server adapters" dort wählt man dann glassfish aus. (Dieser ist nämlich im javaee-5 von sun inkludiert). Nachdem man dies erledigt hat startet sich eclipse neu. Danach geht man auf new->other->server->server wählt dort glasfish aus und danach "Glassfish V2 Java EE 5". Dort kann man dann wie gewohnt den Server zu Eclipse hinzufügen.

Ich hoffe ich habe es hier halbwegs verständlich erklärt. Falls nicht meldet euch einfach.

mfg

_andi_
 
Oben