ebay dreht an der Preisschraube: Bis zu 75 Euro Gebühren pro Privatauktion

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ab dem 13. Februar werden private Verkäufe bei ebay deutlich teurer - allerdings nur, wenn auch der Preis des zu verkaufenden Gegenstands entsprechend hoch ist. Bisher war die Auktionsgebühr auf 45 Euro gedeckelt, wenn der Verkaufspreis 500 Euro oder mehr betrug. Nun wird diese Grenze auf 833,98 Euro angehoben, was einer maximalen Gebühr von 75 Euro entspricht.
Im Gegenzug gibt ebay aber auch etwas: Die Gebühren für zusätzliche Fotos und XXL-Bilder werden gestrichen - sein Produkt besser in Szene zu setzen, kostet also künftig nichts mehr extra.

Wer sein Privatflugzeug auf ebay verticken möchte, muss sich aber nicht beeilen - diese Kategorie ist ebenso wie Sportboote und Fahrzeuge von der Gebührenerhöhung ausgenommen.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt!

Quelle: ebay, gelesen bei Winfuture
 
ach die spinnen doch langsam mit Ihren Preisen, das was die da mittlerweile an Gebühren haben wollen steht in keinem gegenwert mehr.
echt schade
 
Oben