Diskussion E-Formel 1

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Wie man auf Spiegel.de nachlesen kann, tut sich doch mal ernsthaft was Innovatives.... früher war der Autorennsport eine Spielwiese für neue Techniken, neue Werkstoffe und Kraftstoffe, und vieles davon fand mal seinen Weg in Serienautos. Leider ist die Formel 1 meiner Meinung nach in ein überreglementiertes nerviges Spektakel verkommen, wo beinahe identische Autos mit identischem Sprit und identischen Reifen gegeneinander antreten. Das finde ich ehrlich gesagt, todlangweilig.

Aber es tut sich was... 1903 war ja mal ein Elektroauto mit dem Namen Jamais contente das schnellste Auto der Welt, es schaffte mehr als 100 Km/h und mittlerweile gärt es wieder in den Köpfen. Eine Formel E ist da am Entstehen, wie man hier nachlesen kann:

Umweltschutz im Motorsport: EU-Kommission und Fia planen*Elektro-Formel-1 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Vielleicht bringt das mal etwas Schwung und, was noch viel wichtiger ist, Innovation für Serienfahrzeuge.
 
Ich stelle mir gerade das unerträgliche Geräusch beim Start des Rennens vor...
Aber ansonsten würde ich das gutheißen, es verleiht dem Elektro-Antrieb einen gewissen Coolness-Faktor.
 
Oben