Vista Dynamisches Volumen aktivieren

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!

Ich habe die Vista Version "Home Premium" am laufen und soweit funktioniert auch alles tadellos.
Bis auf meine Festplatte (mit 250GB).
Da es sich um ein sogenanntes dynamisches Volumen handelt, wird sie von Vista nicht erkannt.
Auch via Eingabeaufforderung "select usw." hat es nicht geklappt.

Hat jemand 'nen Tipp für mich?

Danke und Frohe Ostern - wutzbaer
 
Unter XP in "Basis" umwandeln sollte machbar sein, das geht aber nicht ohne Datenverlust.

Eben da liegt ja der Hase im Pfeffer.
Da sind wichtige Daten drauf. In Basis könnte ich das Ding auch mit Vista konvertieren; aber dann is alles futsch.

Muß ich mir eben eine externe Festplatte zulegen, die Daten übertragen und dann auf Basis umwandeln.

Danke jedenfalls für die Antwort - Gruß - wutzbaer
 
Oben