DVDs mit Nero 6 brennen

aussijuergen

bekommt Übersicht
Hallo Supernaturianer,
ich habe von einen Freund einige Filme von seiner externen Festplatte auf meine externe Festplatte geladen. Nun moechte ich diese auf DVDs brennen, teilweise gelingt dies auch, bei einigen wird der Brennvorgang aber abgebrochen und mit "Fehler" bezeichnet. Kann das an meinen alten Nero 6 liegen oder sind Fehler auf der Festplatte ? Mit " VLC " lassen sich die Filme auf der Festplatte einwandfrei betrachten.
Ich hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.

Gruss Juergen.;)
 
Hallo aussijuergen! :)
An Nero 6 kann das eigentlich nicht liegen, ich verwende diese ältere Version (Burning ROM SE 6.6.1.15) auch noch und habe damit keinerlei Probleme.

Defekte Sektoren auf der Festplatte wären eher möglich, das kannst Du mit chkdsk /f in der Eingabeaufforderung oder mit dem Programm TestDisk mal testen.

Auch der Brenner selbst könnte u.U. mit neueren Rohlingen nicht zurechtkommen, da hilft manchmal ein Firmware-Update. Reinige auch mal die Linse.

Gruß
Norbert
 
Moin..

zieh mal in Betracht, dass eine externe Festplatte grundsätzlich zu langsam angebunden sein könnte. Nimm einen der Filme, die abbrechen, kopier ihn auf eine interne und versuch nochmal zu brennen.

LG
 
Hallo Norbert, hallo Threepwood,
danke fuer eure Antworten, an der anbindung der Externen kann es eigentlich nicht liegen, da ich bereits Kopien auf die Interne gemacht hatte, hier das gleiche, einige Filme liefen andere nicht. Nun habe ich festgestellt wenn ich die gebrannten DVDs in meinen DVD-Recorder abspiele sind die Gesichter alle blaustichig, obwohl die Farben ueber den PC- Bildschirm einwandfrei sind, was kann ich machen ?
Gruss Juergen.
 
Gut, das wäre schonmal ein wertvoller Ausschluss. Eine weitere Möglichkeit wäre, zB mit VirtualDub (dürfte hier in der Downloadsektion zu finden sein) die Filme umzukodieren vor dem Brennen. Da kann google mit Tutorials und Hilfen aufwarten.

Da ich nicht weiss, wie weit deine Kenntnisse da gehen, schreib ich dir nur auf, wie ich vorgehen würde, aber alles zu erklären wäre ein wenig aufwendig:
Den film in VDub einlesen, als Video Codec XVid oder DivX einstellen (High quality damit der Verlust so klein wie möglich ist), mp3 als Audio einstellen, und beides per full recompress als AVI Datei speichern. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich das K-Lite Codec Pack installiert habe, also über mehr als nur Standard Codecs verfüge, worüber hinaus ich der Meinung bin, dass durch die INstallation von K-Lite die Codecs sich nicht gegenseitig irgendwie beissen (im Vergleich zu manueller Installation sämtl. Codecs), aber das ist Spekulation, die darauf beruht, dass man bei manuell eben aus Versehen andere Codecteile überschreibt/querinstalliert.

LG
 
Es kann auch an etwas ganz Einfachem liegen:
Damit Nero brennt, müssen die Daten im Verzeichnis VIDEO_TS liegen und ein Verzeichnis AUDIO_TS (leer) vorhanden sein - nicht alle Ripper machen das automatisch.
 
Hallo Threepwood, timtaya und CH-Jan,
danke fuetr eure Antworten, meine Kenntnisse sind gleich null, ich habe noch nie Filme von der Festplatte kopiert, bisher immer nur von S-VHS auf DVD. Hallo Threepwood ich werde es nach Deiner beschreibung probieren, so wie ich Dich und timtaya verstehe am besten noch KLite Codec Pack installieren ? Besten Dank noch einmal.
Gruss Juergen.
 
Oben