Windows 7 DVD to MP3

Moin moin,

kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem man eine DVD kapitelweise in MP3 Files konvertieren kann? Schön wäre es auch, wenn man die MP3 Tags direkt eingeben kann. Die Qualität der MP3s sollte man ebenfalls anpassen können.

Die Tools, die ich gefunden habe konnten mich alle nicht überzeugen :( und die Bord-Suche liefert keine Treffer.

Bevor ich noch zig weitere Programme hoffe ich auf einen guten Vorschlag.

Danke und Gruß
tobim1986
 
Also mir ist die Fragestellung doch ein wenig unklar.:unsure:

Soll da jetzt von einer VideoDVD die Musik extrahiert werden oder bzw. in welchem Format liegen denn die Ausgangsdateien vor?

Mal davon abgesehen, das auch nicht mehr jede DVD gerippt werden darf zumindest in DE.
 
Hi 0815_neu!

Ja, es ist durchaus so, dass ich den Ton einer Video-DVD als MP3 haben möchte.

Natürlich verwende ich dies nicht für DVDs die dem Urheberrecht oder sonst was unterliegen. Das könnte ja illegal sein.

Ich sollte noch erwähnen, dass das Programm kostenlos seien sollte. Da ich das nicht mehr als einmal pro Jahr mache, möchte ich nicht unbedingt Geld ausgeben. Das lohnt sich nicht...

Die Programme, die ich bisher getestet habe, hatten verschiedene Probleme. Bei zweien wurde Malware erkannt, eins rippte den Ton nur mit 96 kBit/s, andere waren in der Gratis-Version im Umfang zu stark eingeschränkt (nur 3 Minuten ließen sich konvertieren). Ein weiteres stürzte beim Starten der Konvertierung immer ab.

Ich habe früher ein Tool benutzt, dass es mal bei Giveaway of the Day kostenlos gab. Das war super... Leider weiß ich den Namen nicht mehr und es kostet im Normalfall auch.

Gruß
tobim1986
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mir Autogordianknot die DVD ins AVI-Format konvertieren, anschließend mit VirtualDub die Tonspur abtrennen und das dann mit Audacity zurechtschnippeln.
Das ist die einzig mir bekannte Freeware-Methode.
DVDfab kann direkt aus einer DVD ein mp3 extrahieren, aber das ist ebenso wenig kostenlos wie legal :).
 
Hallo,

du könntest es mit dem FreeStar Video MP3 Converter: FreeStar Free Video MP3 Converter Freeware zum Download auf Freeware.de versuchen der unter Win7 läuft. Ansonsten kenne ich gerade für WinXP die kostenlose Software Free DVD MP3 Ripper, der die ja nichts nützt. Oder versuch es mal mit XMedia Recode, daß ich selber zwar nur für Videos zum umwandeln nutze, aber man kann auch DVDs einlesen und nur den Ton dann als MP3 abspeichern und Tags kann man auch eingeben.
Einfach mal ausprobieren.
 
Oben