Windows 7 DVD Regionalcode Problem

codeguru

nicht mehr wegzudenken
hi,

ich hatt neulich eine Original-DVD aus China angeschaut, und da kam so ein komischer Regionalcode-Dialog.... hab ich auf OK geklickt, und ich kann das noch 4x ändern, also alles kein Problem.

Ich war also brav und hab nen Original gekauft anstelle der Code-freien Raubkopie an der Straßenecke.... dann brannte ich mir mal selbst eine DVD mit so nem Ulead Tool, und nun weigert sich mein W7 Mediaplayer diese DVD abzuspielen - seltsam, dabei hat die doch gar keinen Regionalcode.

Daß Ulead Videostudio Regionalcodes auf DVDs brennt wäre mir absolut neu, und der Gegencheck mit einem XP das als Dualboot auf dem System drauf ist, zeigt mir daß die selbstgebrannte DVD in XP läuft und daß es nicht an der RC Einstellung liegt, die wohl in meinem Brenner (ein Samsung SH 183L) gespeichert ist.

Was kann ich tun, damit W7 nicht mehr glaubt daß eine RC freie DVD nicht abgespielt werden kann?
 
Oben