DVD Laufwerk geht nicht

MC_Pat

Herzlich willkommen!
Hallo ich bin auf dieses forum gestoßen und habe eine frage Mein Lauferk geht nicht ich habe gedacht es wäre kaputt und baute ein anderes ein das ging aber auch nicht aslo baute ich noch eins ein und das ging nicht dan hebe ich mir ein neues gekauft habe es eingebaut und es ging aucht nicht ich kann zwar eine CD einlegen und dann macht es anzeichen das es lädt und dann geht es aus wie kann ich den fehler beheben ich habe zur zeit kein laufwerk :( und das stört etwas danke schonmal im vorraus
 
Hi,

geht wirklich nicht. Folgende Fehlermeldung

Bulletin-Mitteilung.JPG
 
Was erwartest du denn? Soll es dir jemand laut vorlesen?

Er hat doch geschrieben, wo du lesen sollst,
hinter seinem Link Post 1:
Hilfe, meine Laufwerke sind weg

Es kann passieren, dass nach der Installation einer Brennsoftware (bekannt ist es von Nero und WinOnCD) die CD-Laufwerke mitunter plötzlich verschwinden - im Explorer sind sie nicht mehr zu finden, lediglich im Gerätemanager findet man noch einen Eintrag mit dem schweisstreibenden gelben Ausrufezeichen. Das Problem tritt wie gesagt sporadisch auf und konnte bisher nicht rekonstruiert werden.

Es bringt nichts, die Geräte einfach zu löschen und neu zu starten, hier ist etwas Handarbeit gefragt:

Registrierungseditor starten (Start->Ausführen->"regedit" eingeben) und nach folgendem Eintrag suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Keine Angst, auch als Ungeübter findet man das relativ leicht. Dieser Eintrag wird gelöscht und der Rechner danach neu gebootet. Dann sollte das Problem behoben sein.

Anmerkung: Es kann wohl vorkommen, das sich der Schlüssel nicht komplett löschen lässt. In diesem Fall "hangelt" man sich durch und löscht die Unterschlüssel und Werte einzeln, bis zum Schluss nur noch ein Standardwert eingetragen ist (Danke an Makre für die Mitarbeit).
 
Oben