DVD Laufwerk bringt PC zum Hängen

Talent

dem Board verfallen
Hey Leute :),

Ich habe ein kleines (?) Problem: Wenn ich eine CD in mein DVD Laufwerk einlege bleibt mein PC hängen und ich kann nichts mehr machen.
Meine Frage: Was ist das Problem und wie kann ich es beheben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
 
In der Systemsteuerung unter Hardware das Laufwerk entfernen und danach den PC neu starten, damit es neu erkannt wird. Ist das erste was mir dazu einfällt.
 
Wenn ich dort auf Hardware gehe kann ich das Laufwerk aber nicht entfernen. Es geht nur weiter zur Problembehandlung.

Aber schon mal danke für die Hilfe :)
 
Mach nen Doppelklick auf das Laufwerk, unter dem "Reiter" Treiber kannst Du dann den Treiber Deinstallieren.
 
Wenn ich einen Doppelklick auf das Laufwerk mache geht es einfach weiter und es geht dann weiter zur Problembehandlung. Irgendwie komisch das es bei mir irgendwie nicht klappt :eek:
 
Kauf dir ein neues Laufwerk - oder andere Rohlinge.
 
Bevor du zu so drastischen Mitteln greifst versuch etwas einfaches - kannst du mit einer bootfähigen CD starten?
Wenn nein teste das Laufwerk mit einem anderen PC.
Wenn ja - irgendein Treiber blockiert das Laufwerk.
 
In aller Regel benötigen optische Laufwerke (ASPI)-Treiber nur zum Brennen,
meiner Meinung nach ist das Gerät über den Jordan gegangen...
 
Hast du folgendes versucht?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung --> System--> Hardware --> Gerätemanager. Doppelklick auf "DVD/CD-Laufwerke". Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk --> Deinstallieren. Rechner neu starten.

Wenn das nicht hilft --> DVD-ROM - Samsung SH-D162D - €13,99 ;)
 
Hast du folgendes versucht?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung --> System--> Hardware --> Gerätemanager. Doppelklick auf "DVD/CD-Laufwerke". Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk --> Deinstallieren. Rechner neu starten.

Wenn das nicht hilft --> DVD-ROM - Samsung SH-D162D - €13,99 ;)

Hab ich gemacht und mein PC bleibt nicht mehr hängen und TmUF wird auch erkannt, nur wird die CD nicht geladen. Also beim Arbeitsplatz kann ich die CD sehen aber wenn ich draufklicke passiert gar nichts.
 
Oben