[DVD] Kein Sound beim Abspielen von CD/DVD im Laufwerk

lara1904

Herzlich willkommen!
Kein Sound beim Abspielen von CD/DVD im Laufwerk

Hey!
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich eine Dvd abspielen möchte ( Orginal cd) Hat mein Computer keinen Ton. Ich habe schon alle möglich Programme ausprobiert aber es hat bei keinem geklappt. Weiß irgentjemand Rat? Würde mich bei Hilfe freuen...:)
 
Herzlich willkommen :)

Aber ansonsten hat er Ton? (Bei Spielen z.B.)
Ist im Gerätemanager irgendwas mit "!" oder "?" markiert?

So blöd kann man gar nicht denken, aber der Lautstärkeregler steht etwas über "ON"?
 
Bei Wiedergabe direkt von CD/DVD muss natürlich auch das Soundkabel vom Laufwerk zur Soundkarte verlegt sein.
 
Hi,

m.E. geht das auch ohne das den Laufwerken mitgelieferte Kabel. Die Soundkarte (ob bereits im MB integriert oder extern) bekommt das Audiosignal ohnehin.

Es muss einen anderen Grund haben.

:)
 
Bei sonst allen sachen, wie Spielen oder anderes funktioniert der Ton einwandfrei....( und auch die Lautstärke ist eingeschaltet..;) ) Die Frage ist mir jedoch jetzt etwas peinlich abe rich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus, aber wo ist der Gerätemanager?:weg
hoffe auf schnelle Erläuterung..:)
 
Oben