DVD Finalisierung

kathido

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich bin hier ein absoluter Neuling und möchte gleich mein Problem vorstellen, das mich ziemlich nervt - vielleicht kann mir jemand helfen - wäre super ...
Seit vielen Jahren überspiele ich Hörspiele, bisher noch auf Audiokassetten.
Nun besitze ich seit kurzem einen Medion Festplatten Recorder und dadurch bin ich theoretisch in der Lage, Hörspiele auf Festplatte zu speichern und anschließend auf DVD zu kopieren.
Aktuell habe ich bereits zwei von drei jeweils vierstündigen Hörspielen - Orientzyklus nach Karl May - aufgenommen und die ersten 4 Stunden problemlos auf eine DVD kopiert. Aber nun kommen die Probleme - ich schaffe es nicht, diese DVD zu finalisieren. Ich habe mich brav an die Vorgabe gehalten - die Finalisierungsfunktion ist grau, bleibt grau und läßt sich nicht aktivieren! Nachdem ich die Anleitung rauf und runter durchforstet und keine Lösung gefunden habe, versuchte ich, einen DVD Rohling direkt nach der Initialisierung zu finalisieren - keine Chance.
Ich bin ziemlich frustriert und sehe keine Lösung. Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag - im Voraus schon mal herzlichen Dank!
Viele Grüße - kathido
 
Du hast die Hörspiele auf Audio Kassette und willst Sie auf DVD bringen?
Oder hast du die Hörspiele bisher vom Computer auf Audiokassetten überspielt und willst jetzt auf DVD ausweichen? Welchen Festplattenrekorder von Medion hast du?

Lemon
 
DVD-Finalisierung

Hallo Lemon,
ich habe diese aktuellen Hörspiele erstmals über das Radioprogramm des Sat-Receivers auf der Festplatte meines neuen Medion DVD Recorders - MD 81733 – aufgenommen und von dort aus bereits auf eine DVD kopiert. Diese DVD läßt sich in dem Medion-Gerät problemlos abspielen, aber auch nur dort, andere Player akzeptieren sie nicht. Deshalb muß ich diese DVD wohl erst noch finalisieren und genau dieser Vorgang (wie in meiner ersten mail beschrieben) funktioniert irgendwie nicht – ich weiß einfach nicht weiter …