Brennen DVD Datei lässt sich nicht brennen

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe für meine Tochter "Die Märchenbraut" aufgenommen. Nun wollte ich die einzelnen Folgen auf DVD brennen. Beim Erstellen der DVD Dateien muss aber mit dem Programm DVD Studio Pro 2 ein Fehler aufgetreten sein, obwohl mir das Programm keine Fehlermeldung angezeigt hat. Wenn ich die Datei kopieren will kommt immer die Meldung: VTS_02_2 kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Bedingt durch die Fehlermeldung, die Datei auf dem Laptop kann ich mir ansehen, will Nero die Datei nicht brennen. Wenn ich dort die Fehlermeldung ignoriere, dann fängt das Programm zwar an zu brennen, bricht aber irgendwann ab. Gibt es denn ein Programm, das mir die fehlerhafte Datei als DVD bis zum Ende brennt? Da ich die Streamdatei natürlich schon gelöscht habe, kann ich die Umwandlung auch nicht mehr wiederholen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao newbieman
 
Eine Film-DVD ist im Grunde eine normale Daten-DVD mit einer bestimmten Struktur.
Erstelle einen Ordner "VIDEO_TS" und leg dort alle Dateien rein. Daneben noch ein Ordner "AUDIO_TS", der bleibt leer.
Die beiden brennst Du dann gemeinsam auf eine DVD.
Ob es mit dem Abspielen funktioniert, siehst Du aber erst im Anschluss.
 
Oben