DVD-Brenner erkennt DVD-Rohling(e) nicht

didelo

kennt sich schon aus
Hallo Leute,ich habe ein Problem mit meinem Brenner.Ich kann normale cd brennen.Aber wenn ich dvd brennen will,liest er ohne Ende weiter und findet nichts.Also der dvd Rohling wird nicht gefunden,oder nicht erkannt.Somitt kann ich nicht mehr dvd brennen.Ich habe schon ein neues Nero drauf gemacht.Aber das hat auch nichts gebracht.Was für ein Problem kann das noch sein.Der Brenner kann ja mormalerweise nicht kaputt sein.Da ich ja cd brennen kann.Und andere Rohlinge habe ich auch schon gekauft.Daran liegt es also auch nicht.Außerdem hat der Brenner ja auch vorher die Rohlinge angenommen.
 
Mal nach neuer Firware ausschau halten und die draufnageln. Oft ist es bei CD's/DVD's so, dass die nicht von dem "Hersteller" sind, der draufsteht. Es wird da wie wild eingekauft und umgelabelt - ist üblich in der Branche.
Und vielleicht verträgt Dein Brenner manche Rohlinge jetzt nicht mehr, obwohl sie angeblich vom gleichen Hersteller kommen.
Da hilft dann ggf. ein Firmwareupdate

Könnte auch sein, dass schlicht und ergreifend die Laserdiode verdreckt ist (Q-Tip mit Alkohol, mußt aber den Brenner öffnen) oder der Brenner aber nen Schuss weg hat.
 
Firmware finde ich nicht für den Brenner.Andere Rolinge habe ich schon ausprobiert.Den Laser habe ich auch gesäubert,Ein anderes Brennprogramm habe ich auch versucht.Ich bin am verzweifeln.Einen anderen Brenner habe ich auch eingebaut,da ist das gleiche Problem.Aber trotzdem Danke.
 
Besten Dank für die Leute die sich die Mühe gemacht haben mir versuchen zu helfen.Ich habe jetzt einen dritten Brenner von einem Kumpel geliehen,der fuktioniert.Also habe ich das unglaubliche Pech gehabt , das beide Brenner die ich hatte kaputt waren.Wer denkt schon an sowas.Bin ich wol vom Pech verfolgt. Allen nochmal Danke.
 
Oben