Durchsichtiger Hintergrund Desktop Icons

sanmaus

assimiliert
Hallo,

seit ich einmal für den Hintergrund der Schrift unter den Desktopicons eine Farbe ausgewählt hab, bekomm ich das nicht mehr transparent.
Wo kann ich das umstellen (Win XP)?


Ich bin mir sicher, dass das hier schon mal jemand gefragt hat, aber ich finds einfach nicht mehr.

Gruß Sanmaus
 
Danke Matsch, der erste Link war der, den ich gesucht hatte, aber es klappt trotzdem nicht nach hexxxleins Anleitung. Haken sind schon alle (nicht) gesetzt.

Und zum zweiten Link: ich möchte kein Programm installieren. Im Normalfall ist der transparente Hintergrund ja Standard, also muss es auch klappen, das im Nachhinein wieder zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Haken muß doch gesetzt sein, damit die Hintergrundfarbe beim Symboltitel verschwindet.
 
Was für ein Hintergrundbild benutzt du? ;) (Format: bmp, jpg, png)
 
Ein jpg. Der Haken für "Transparenten Hintergrund für Desktopsymbole verwenden" ist gesetzt. Auch nicht setzen und wieder setzen bringt nix
 
Einen Versuch ist es Wert.
Wenn Du Dich an die Vorgabe hälst, kannst Du nichts Falsch machen.
Auf normalem Wege bleibt Dir dein Wunsch ja verwehrt.
 
Oben