Durch VPN-verbindung Firewall tunneln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hi.

ich versuche gerade mittels DIESER ANLEITUNG eine VPN-Verbindung zu erstellen, um unsere Firmen Firewall zu umgehen.

Bevor die ersten schreien:
Ich habe diesen Auftrag von unserem Chef bekommen, um unsere defekte Firewall vorläufig zu umgehen.

Dies hat den Hintergrund, dass die uns übergeschaltete Firewall Defekte aufweißt, und uns sämtliche HTTP-Downloads, FTP-Verbindungen sowie Torrents sperrt :(

Dies Brauchen wir aber bei der Täglichen arbeit.

Ich habe hier folgende Situation:

Hier bei Uns in der Firma ein Netzwerk (Firewall ist aus), und werden aber auf das Übergeordnete Netz der Hauptfirma weitergeleitet, dessen Firewall uns extrem einschränkt. (siehe oben)

Ich hab zugriff auf unseren Sevrer und unsere (ausgeschaltete) Firewall.

Liese sich diese Problem mittels eines VPN-Tunnels(siehe link oben) lösen?

Wenn nein, wie sollte ich dieses Problem sonst angehen?

Danke & LG

Creamy
 

MaXg

assimiliert
Den Titel könnte man auch mit " Wie kann ich mich selbst Hacken?" oder besser "Wie kann ich Mutti austricksen?" nennen.

Diese und ähnliche Fragen (Proxy umgehen) sind dem vor Ort IT Experten des Vertrauens vorbehalten und keinem Forum.

Hier bei Uns in der Firma ein Netzwerk (Firewall ist aus), und werden aber auf das Übergeordnete Netz der Hauptfirma weitergeleitet, dessen Firewall uns extrem einschränkt. (siehe oben)
Mit diesem Hintergrund gibts wahrscheinlich ne Fristlose & ne Anzeige dazu. -> Hast du den Tunnelauftrag Schriftlich, gilt das auch für deinen Chef.


Geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben