Dual Core Prozessor?

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Mal ne Frage!

Habe gelesen das unter Task-Manager/Systemleistung/CPU-Auslastung 2x CPU-Auslastung untereinander stehen muss( bei Doppelkern CPU)!!
Ist das richtig? Bei mir wird nur einmal angezeigt! Habe dann mal Dr.Hardware installiert und unter CPU/ VCore1 steht 1,35V und unter VCore2 steht nichts!
Entweder muss das so sein, oder ein Kern ist im Eimer??
 
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Nur bei meinem Dual Core siehts so aus (Anhang)
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 331
Dragonson schrieb:
Habe gelesen das unter Task-Manager/Systemleistung/CPU-Auslastung 2x CPU-Auslastung untereinander stehen muss( bei Doppelkern CPU)!!
Nebeneinander, nicht untereinander - so wie im Screenshot von Cesar.
Die Anzeige von Dr. Hardware ist ebenfalls korrekt - es sind zwar zwei Kerne, aber ein Prozessor, der auch nur einmal Strom bekommt.
 
Cesar schrieb:
Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Nur bei meinem Dual Core siehts so aus (Anhang)


Hallo!

Vielen Dank! Genauso sieht es bei mir auch aus! Hatte aber in dem Hardwaremagazin gelesen, das er 2x CPU-Auslastung anzeigen muß!!
In dem Magazin ist auch eine Abbildung von einem 4 Kernprozessor drin und da stehen alle 4 untereinander, also 4x CPU-Auslastung. Oder es ist ein Fehlen von denen? Hmm...

Danke auch dir Supernature:)
 
Es zeigt ja auch 2 CPU Auslastungen an. Verstehe jetzt dein Problem nicht so recht.
Fragst du dich nur warum in der Zeitschrift die Auslastungen untereinander sind, und bei dir (und mir) nebeneinander?

:roll
 
Oben