DSL bei 1und 1 - Rauschen und Aussetzer bei VoIP

opa71

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

Habe seit einer zeit beim Anrufen ein rauschen in mein tel was kann das sein ?
und kann nicht raus tel?

und DSL bricht auch immer zusammen.Wer kann mir mal helfen .


ich bedanke mich schon in vorraus

opa
 
Hallo Gamma-Ray

den speedtest habe ich gemacht ist noch in grünen bereicht.Ich danke dir für den Vorschlag
 
Es kann natürlich an der Hardware liegen, was sehr oft der Fall ist.

Vielleicht kommst du irgendwie an einen anderen Splitter (leihweise?), um das auch mal
auszutesten.
Ich hatte vor Jahren auch das Vergnügen mit so einem Uraltsplitter, der von der Bauweise
doppelt so groß war wie es die Dinger heutzutage sind. Da war es ein unüberhörbares Knacken.

Ein neuer Splitter, und das Problem war beseitigt.
 
Ich hatte erst vor kurzem ein ähnliches Problem, zwar kein Rauschen beim Telefonieren aber dauernde Verbindungsabbrüche. Ich habe (nachdem ich schon ohne Erfolg die FritzBox ausgetauscht hatte) als letzte und eher unwahrscheinliche Ursache den Splitter gegen einen anderen ausgetauscht aber die Verbindungsabbrüche waren tatsächlich weg. Neben dem Splitter solltest du aber auch mal (evtl. leihweise) ein anderes Modem ausprobieren.

Sollte beides nicht helfen, solltest du einfach mal Kontakt mit 1und1 bzw. (wenn du keinen Vollanschluss von 1und1 hast) mit deinem DSL-Anbieter aufnehmen.
 
Hallo Gamma-Ray und derjogi

Danke schön für den Vorschlag werde es mal versuchen mit einen neuen Splitter, Werde es dann hier reinschreiben ob. Das Problem nicht mehr besteht.

opa
 
Hallo Gamma-Ray und Der Jogi
Habe mir nun ein neuen Splitter gekauft nun geht alles wieder sehr gut kein Rauschen mehr alles wieder ok.Ich sage noch mal danke schön .

opa
 
Oben