Druckerseiten zählen

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo Spezialisten,
gibt es ein Programm welches im Hintergrund die vom Drucker ausgegebenen Seiten zählt. (Win xp)
Bedanke mich vorab.
Gruß Reiner
 
Das weiß ich jetzt leider auch nicht. Aber viele Drucker verfügen über einen internen Seitenzähler.
Jedenfalls alle Laserdrucker, bei Tintenspritzern bin ich mir nicht so sicher.

Im Treiber wird dieser Zähler aber meistens nicht angezeigt, man kann jedoch im Handbuch nachschauen, ob und wie wie er ausgelesen werden kann. IdR wird der Zählerstand auch auf der Testseite ausgegeben, drucke einfach mal eine aus und schau nach.
 
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Infos. Tatsächlich kann ich bei meinem Samsung Color Leaser Printer einen Gerätebericht aufrufen. Hierrin stehen sämliche Infos.
Gruß
Reiner
 
Oben