Windows 7 Drucker/Seitenränder

Borain

treuer Stammgast
Guten Tag.
Wenn ich bei bestimmten Programmen etwas ausdrucken möchte, kommt immer zuerst das Menu für die Einstellungen, welcher Drucker, Seitenformat (Hoch/Quer) , sowie die Randeinstellungen (links/rechts/oben/unten). Diese sind immer auf 25.4 mm eingestellt. Da ich nicht jedesmal die Randeinstellungen neu eingeben (ändern) möchte ist meine Frage wie kann man diese einmal eingestellten Werte sichern, dass beim nächsten Aufruf meine bevorzugten Werte eingestellt und angezeigt werden.
Danke für Info. Gruss Borain.
 
Evtl. über die Druckeinstellungen des Druckers, bei meinem Samsung clp310 über
Eigenschaften > Allgemein > Einstellungen > Papier > Benutzerdefiniert

Da kann man auch Seitenränder einstellen.

Ansonsten die Seiteneinstellungen in dem Programm, welches Du benutzt (z.B. Word) dauerhaft ändern.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Frage in Bezug auf Word schon einmal gestellt. :unsure:
 
Oben