Drucker sagt immer...Tinte leer!!

Lot-Ionan

fühlt sich hier wohl
Hallo Forum

Ich habe einen HP Photosmart C5180 all-in-on Gerät.

Nun habe ich mir mal die Pelikan Tinte gekauft. Nachdem das Apparat sagte, cyan sei leer, wecheslte ich die Tinte gegen die von mir gekaufte Pelikantinte. Er druckt auch gut. Nur sagt er jedesmal beim erneuten Drucken.....

Tinte (cyan) ist leer.....Fortfahren oder abbrechen?

Auch Fotos druckt er einwandfrei.

Wo kann ich dem Gerät mitteilen, dass die Tinte gewechselt worden ist? Hat das etwas mit dem Zurücksetzen der Füllstandsanzeige zu tun?

Komme nicht so richtig voran.

Das Solution Center kann die Füllstände anzeigen. Nur bei Pelikantinte zeigt er beim Füllstand ein Fragezeichen an, da er offensichtlich die Füllstände nicht ablesen kann. Wie kann ich das ändern?
 
Scheinbar ist der Chip der Patrone nicht ganz so in Ordnung.


HP ist mit Tinten von Fremdanbietern übrigens überempfindlich, keinerlei Support bis hin zum Garantieverlust !
 
Hi

Dann scheinen jetzt auch das helle cyan kaputt zu sein. Hmm. Das hört sich eher unwahrscheinlich an, oder?

Musste eben das helle cyan wechseln. Auch da ist das Phänomen zu beobachten.
 
Evtl. hilft ein Reset des Druckers auf die Werkseinstellungen:

Zieh den Strom-Netzstecker des Druckers ab, drücke den Hilfe und den OK Knopf gleichzeitig und stecke während dessen den Stecker wieder ein.

HTH
 
Der HP erkennt schlicht die Tintenpatronen von Pelikan nicht. Diese originalpatronen haben heute in der Mehrzahl einen kleinen Chip angebaut. Daran erkennt der Drucker, ob es sich um Originale handelt. Erkennt er ggf. nichts oder ein "Plagiat", dann nervt der Dich so lange, bis Du wieder Originalpatronen kaufst.
 
Die Pelikan Patronen sind normalerweise zu 100% kompatibel und haben den passenden Chip drin, nicht so wie bei einigen No-Name Refill Produkten ...
 
Die Pelikan Patronen sind normalerweise zu 100% kompatibel und haben den passenden Chip drin

Was ich mal stark bezweifle. Keiner unserer HP-Profi-Tintenpisser in der Firma hat jemals ne Pelikan oder sonst eine Patrone ohne ständiges Gemecker geschluckt. Diese "Scheisskisten" sind zwar gut, aber da sie dauernd den Tintenfüllstand abfragen, klappts nicht mit Fremdprodukten.

Refill-Produkte in original HP-patronen schlucken die schon - aber die Tinte taugt nicht viel. Ergo: Großbestellung original HP - und es ist Ruhe.

Betrifft übrigens nicht nur HP. Epson und Canon reagieren teilweise sogar damit, dass sie die Arbeit verweigern, wenn man keine Originalpatronen einsetzt. Selbst sog. Chipresetter helfen nicht immer.

Soweit zu meiner bisherigen Erfahrung - die nicht repräsentativ sein kann.
 
Ressetten brachte nichts. Es wird zwar kein Fragezeichen bei der Kontrolle angezeigt, aber auch nicht der Füllstand. Er druck jetzt gut. Jetzt muss man bloß beim Ausdruck auf die Qualität achten, damit man merkt, wenn eine leer ist. Aber vielleicht druckt er nicht mehr, wenn eine leer ist, dann würde mich die Füllstandsanzeige nämlich nicht mehr interessieren. Dann wird wieder gewechselt und gut.

Bin gespannt, wann er meckert. Ich schreibe euch dann.

LG Michael
 
Oben