[Drucker] Kaufberatung für Netzwerkdrucker

RollerChris

R.I.P.
Kaufberatung für Netzwerkdrucker

Moin Boardies
Ich will mir warscheinlich einen neuen Drucker zulegen obwohl der alte Canon i250 noch gute Dienste leistet.
Meine Vorstellung von einem neuen Drucker wären folgende:
-Einzelttanks für Tinte
-Relativ niedrieger Tintenverbrauch (wobei das ja an jedem Anwender seler liegt)
-Niedrige Kosten für Tintenpatronen ( Originale, Replitinte entscheide ich dann selber wenn es soweit ist)
-Netzwerkanschluß / fähig (egal ob W-Lan oder Lan)
-Automatisches ein und ausschalten (wenn ich ein Druckjob an den Drucker sende sollte er sich automatisch einschalten zum drucken und nach beendigung des drucks innehhalb einer vorgegebenen Zeit wider ausschalten, Canondrucker hatten das mal)
-KEIN LEXMAKDRUCKER
-Kein Laserdrucker
-Kein Riesenteil :D
-Wenn es geht sollte er auch nicht so teuer sein

Ich weiß das sind mehr als drei Wünsche auf einmal, ist ja auch kein Ü-Ei :ROFLMAO:

Da ich keine Peilung habe wo ich ansetzen soll bei Suchmaschienen frage ich einfach Euch ob es sowas wie ich mir Vorstelle gibt. Und wenn ja welches Gerät wäre das.

Achja der Drucker wird nicht als Bürodrucker genutzt sonder als normaler Homeanwender für Bilder und diverse Officeanwendungen, ab und zu auch mal Grußkarten und Briefe

DFanke für Eure Mühe
Gruß RollerChris
 
Meine Empfehlung wäre da der IP5200R von Canon, der allerdings zwei Deiner Voraussetzungen nicht erfüllt:

- Es gibt (noch) keine kompatiblen Tintenpatronen
- mit 199 Euro ist er nicht gerade billig
 
Hardy04, Winni Pooh Fan und meine Wenigkeit haben

den HIER !

Druckt bei mir hauptsächlich Dokumente und ab und zu mal ein paar Foto´s in Spitzenqualität.
Also ich kann nicht klagen und von den anderen habe ich auch noch nichts negatives gehört.
Da das Modell schon ein wenig älter ist bekommst Du den auch schon für unter 100 € !

EDIT :
Den oberen Papiereinzug, wie auf dem Bild zu sehen, nutze ich gar nicht, so hat man oben drauf schön Platz um Dokumente oder sonst was abzulegen !
 
@Supi
- Es gibt (noch) keine kompatiblen Tintenpatronen
Doch gibs schon bei e-bay :D

199,- wollte ich eigendich nicht ausgeben da hast du recht
Na mal sehen


@Blacky89
Der ist ja nicht schlecht nur hat er kein Netzwerkanschluß laut Canons Technische Daten sonder nur:
USB- und Kamera-Direktdruck-Schnittstelle, Treiber für PC und MAC, optional netzwerkfähig

optional netzwerkfähig :unsure: :hä :unsure: :confused :unsure:s
 
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur sind leider nicht alle printserver Compatible mit dem i250.
Der hat nur USB Anschluß, und das verteuert die Sache unheimlich :( Das An und Ausschalten weiterhin von Hand wäre ja nicht das Problem
 
hi

ich hätt da nur ne zwischenfrage bezüglich Printserver
weiß jemand ob es für den Lexmark Z65 ein passendes Model gibt weil ich finde keines... :(

EDIT: Der Drucker hat einen USB Anschluss

cracker
 
Hi @ Chris

vielen DANK für die schnelle Info :)
hat mir sehr weitergeholfen -> DANKE

cracker :)
 
Der Vorschlag von Supi ist ja nicht schlecht, hat aber einen Nachteil gegenüber der Printserverbetriebversion: Der Netzbetrieb ist an diesen speziellen Drucker gebunden und bei einem Neukauf hat man wieder die Kosten eines netzwerkfähigen Druckers!

In dem tollen Link von Simmel habe ich für rd. 50 Euro diesen Printserver herausgefischt. Damit wärest du unabhängig und könnstest die anderen Optionen von dir besser erreichen und zudem Geld sparen.

Der i560 von Canon kostet bei deinem Amazon-Link :D nur 120 € incl. Anlieferung und wenn die diese Patronenpreise auch noch überzeugen, haste ein super Druckergebnis und jede Menge Geld gespart, auch in der Zukunft. ;)
 
Wenn du nicht Laser ausgeschlossen hättest...
Ok, für tolle Farbfotos nimmt man auch Wachsdrucker ;)
 
Gamma-Ray schrieb:
*neugierighochschieb* :angel

Was ist denn jetzt dabei herausgekommen?

Eine 0,-€ Lösung :D

Es sollten 4 PCs auf den Drucker jederzeit zugreifen können. Und da mir die Geldmittel für einen neuen Drucker mit dem Kommentar: "Der i250 ist doch noch sehr gut" gestrichen wurden habe ich folgendes gemacht:
An PC 1 , der ist 24Std aus Beruflichen Gründen an, den USB Drucker angeschlossen und den Restlichen 3 PC erklärt wo der Netzwerkdrucker steht.
Das einzige Manko was ich fauler Hund jetzt habe: Zum Ein und Ausschalten mus ich an den Drucker, aber damt kann ich leben.
 
hallo
ich überlege derzeit, ob ich mir nicht auch den PIXMA iP3000 zulege, wie sieht's denn aus von denen die das Teil schon haben, seid ihr immer noch zufrieden damit? Trockenen die Druckköpfe schnell ein? Kann man das Teil mit billigen noname Patronen betreiben?

Edit: hat das Teil eigentlich einen Netzwerkanschluss, oder kann man irgendwo Printserver für Billiggeld kaufen?
 
Oben